Herbers Excel-Forum - das Archiv

Abbrechen "x" ausblenden

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Abbrechen "x" ausblenden
von: Lena

Geschrieben am: 13.04.2005 07:37:16
Guten Morgen liebe VBA-Profis.
Weiß jemand wie man das kleine "X" zum Abbrechen einer Userform ausblendenkann.
Ganz lieben Dank
Lena
Bild

Betrifft: AW: Abbrechen "x" ausblenden
von: Ralf (Schwabenland)

Geschrieben am: 13.04.2005 07:52:38
Hallo Lena,
in den Codebereich der UserForm:
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If CloseMode = 0 Then
Cancel = 1
MsgBox "Bitte verlassen Sie das Dialogfeld mit den Schaltflächen.", _
vbOKOnly + vbInformation, "Bitte Schaltfläche betätigen."
End If
End Sub

Hoffe es hilft.
Gruß
Ralf
Bild

Betrifft: AW: Abbrechen "x" ausblenden
von: Ralf (Schwabenland)

Geschrieben am: 13.04.2005 12:44:09
Hallo Lena
wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Du wolltest es ja ausgeblendet. Habe dir mal ein Beispiel gebastelt mit zwei Beispielen. Der eine Code ist von GraFi oder zumindest Teile davon, der andere wurde mal von K.Rola hier gepostet.
https://www.herber.de/bbs/user/21082.xls
Gruß
Ralf
Bild

Betrifft: AW: Abbrechen "x" ausblenden
von: K.Rola

Geschrieben am: 13.04.2005 13:46:06
Hallo,
warum willst du das eigentlich ausblenden? Du willst doch sicher erreichen, das user
das userform über einen bestimmten Button verläßt, der zuvor noch irgendeine Aktion
durchführt, oder?
Gruß K.Rola
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Abbrechen "x" ausblenden"
Wav-Datei abspielen und mit ESC abbrechen Auf Doppelklick Zeilenumbruch und "X"
Übernahme von Werten mit "x" in eine zweite Tabelle Bei Eingabe von "x" Zelle unterhalb in fett
Fehlermeldung #NV ausblenden Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Symbolleisten ein-/ausblenden Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden
Excel für die Zeit eines Dialogaufrufes ausblenden ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden