Herbers Excel-Forum - das Archiv

mehrere Datenblätter zusammenfügen

Bild

Betrifft: mehrere Datenblätter zusammenfügen
von: Tina Lutz

Geschrieben am: 18.04.2005 18:06:15
Hallo an alle,
habe folgendes Problem:
Ich habe 13 Excel-Files mit jeweils einem Datenblatt und würde gerne alle Datenblätter in ein neues File kopieren. Die Datenblätter haben alle ähnliche Namen.
Das mit dem neuen File erstellen und wie man jedes Datenblatt einzeln in das neue File kopiert hab ich noch hinbekommen, aber es wäre sicher besser wenn das mit ner Schleife oder so klappen würde (da die Namen ja ähnlich sind) - hab nur keine Ahnung wie!
Würd mich über Eure Hilfe freuen!
Gruß Tina
Hier mein bisheriger Code:
Sub AddNew()
Dim wb As Object
Application.DisplayAlerts = False
Application.ScreenUpdating = False
'Neues Workbook erstellen, unter entsprechendem Namen speichern, 1.Tabellenblatt umbenennen restliche löschen
Set wb = Workbooks.Add
wb.SaveAs Filename:="co-1994.xls"
Sheets(1).Name = "Jahre"
wb.Sheets(2).Delete
wb.Sheets(2).Delete
'Januar
Windows("co_0194.dat").Activate
Sheets("co_0194").Select
Sheets("co_0194").Copy After:=Workbooks("co-1994.xls").Sheets(1)
'Februar
Windows("co_0294.dat").Activate
Sheets("co_0294").Select
Sheets("co_0294").Copy After:=Workbooks("co-1994.xls").Sheets(2)
'März
Windows("co_0394.dat").Activate
Sheets("co_0394").Select
Sheets("co_0394").Copy After:=Workbooks("co-1994.xls").Sheets(3)
..... noch bis Dezember das gleiche
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Bild

Betrifft: AW: mehrere Datenblätter zusammenfügen
von: Rolf Beißner

Geschrieben am: 18.04.2005 18:46:12
Hallo Tina,
versuch's mal mit dieser Schleife
fG
Rolf
Dim j As Integer
Dim qName As String, m As String
...
...
For j = 1 To 12
m = Application.Text(j, "00")
qName = "co_" & m & "94"
Windows(qName & ".dat").Activate
Sheets(qName).Copy after:=Workbooks("co-1994.xls").Sheets(j)
Next
Bild

Betrifft: AW: mehrere Datenblätter zusammenfügen
von: Tina
Geschrieben am: 19.04.2005 11:58:38
Super, danke.
Hat gut geklappt.
Gruß Tina
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "mehrere Datenblätter zusammenfügen"
Suche über mehrere Tabellen Mehrere Schaltflächen für ein Makro
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Druck aus mehreren Tabellenblättern auf eine Druckseite AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen
Daten von mehreren Blättern auf ein Druckblatt Prozentuale Erhöhung über mehrere Arbeitsblätter hinweg
Werte in mehreren Spalten sortieren Textreihe auf mehrere Spalten mit fester Seitenlänge verteilen