zusätzlichen Text einfügen

Bild

Betrifft: zusätzlichen Text einfügen
von: Stefan
Geschrieben am: 20.04.2005 09:34:37
hallo, ich habe ein für mich großes problem, für euch profis sicherlich nur ein kleiner schritt.
ich habe eine excel liste mit ca. 6000 einträgen. in der spalte a stehen div. nummern und in spalte b ein text, nun soll ich den bereits vorhandenen text ergänzen. ( beisp. der text lautet Name : Test Vorname : Tester nun´soll der ergänzende text genau darunter stehen also mit zeilen umbruch )

So sieht es aus:
Spalte A
123
456
789
Spalte B
Name: Test Vorname : Tester
Name: Test2 Vorname : Tester3
Name: Test3 Vorname : Tester3

Ergebnis soll dann so sein
Spalte A
123
456
789
Spalte B
Name: Test Vorname : Tester
Bearbeitet von : ????
Name: Test2 Vorname : Tester3
Bearbeitet von : ????
Name: Test3 Vorname : Tester3
Bearbeitet von : ????
Könnte ihr mir da einen kleinen Tipp geben.
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Bemühungen

Bild

Betrifft: AW: zusätzlichen Text einfügen
von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 20.04.2005 11:04:40
Hallo Stefan,
reicht dir das?
https://www.herber.de/bbs/user/21401.htm
fG
Rolf
Bild

Betrifft: AW: zusätzlichen Text einfügen
von: Stefan
Geschrieben am: 20.04.2005 19:39:34
Danke erstmal für die antwort, vom prinzip her ist dieses super, allerdings soll der neue text mit in die spalte B und nicht in eine neue zeile. wenn es nicht all zu kopmliziert ist, wäre ich dankbar für die hilfe, ansonsten werde ich deine hilfe verwenden die du mir jetzt schon gegeben hast und die zeilen anschließend kopieren.
aber danke schonmal für die hilfe
Bild

Betrifft: AW: zusätzlichen Text einfügen
von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 21.04.2005 08:17:58
Hallo Stefan,
wenn der Zusatztext immer gleich ist,
kannst du ihn natürlich auch in eine
"neutrale" Zelle, z.B. A1, schreiben
und dann in Spalte C die Formel eingeben
C2=B2&Zeichen(10)&$A$1
fG
Rolf
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform"