VBA-Projekte bleiben "hängen"

Bild

Betrifft: VBA-Projekte bleiben "hängen"
von: Thommy
Geschrieben am: 21.04.2005 13:30:57
Hallo Forum,
noch eine Frage:
wenn ich eine Excel-Datei öffne in dem ich VBA-Projekte (Makro's etc.) habe, und diese Datei dann schließe, bleiben die VBA-Projekte (ich sag mal) "hängen"!
Wenn ich dann drauf hin, diese gleiche Datei noch mals öffne, hab ich die VBA-Projekte nochmals drinnen!!!???!!! Öffne ich sie ein 3x mal, dann wieder und das geht so oft ich eine Datei öffne. Die kommen nur raus, wenn ich Excel komplett schließe!!
Naja und je mehr Dateien geöffnet wurden umso mehr Arbeitsspeicher wird dann verbraucht, bis der Arbeitsspeicher dann mal w.o. gibt und sagt "Nicht genügend Speicher". Dieses Phänomen habe ich wiederum seit Excel XP bzw. Excel 2003!
Kennt da jemand einen Trick; Tip ... wie man das abschaffen kann!?
lg THommy

Bild

Betrifft: AW: VBA-Projekte bleiben "hängen"
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.04.2005 19:15:37
Hallo Thommy,
hast Du Variablen mt Set festgelegt und nicht wieder gelöscht?

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: VBA-Projekte bleiben "hängen"
von: Thommy
Geschrieben am: 21.04.2005 22:03:50
Hallo Hajo,
nein ... hab selten "Set"-Befehle in Verwendung!
lg Thommy
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA-Projekte bleiben "hängen""