Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile bei x rauskopieren & löschen

Zeile bei x rauskopieren & löschen
30.05.2005 11:20:05
Sammy
Hallo Hajo,
sorry habe das lange Wochenemde für einen Kurzurlaub genutzt, deshalb kommt meine Antwort etwas verspätet.
Hier nochmal kurz das Problem: Zeile soll bei "x" rauskopiert und gelöscht werden.
Ansatz:
Kuendigung = .Cells(z, 14)

#If Kuendigung = x Then

Rows(z).Copy
letzte = WorksheetFunction.Max(2, Sheets("GekuendigteVertraege").Range("A65535").End(xlUp).Row + 1)
Sheets("GekuendigteVertraege").Range("A" & letzte).Paste
Rows(z).Delete

#End If
Volker meinte der Fehler liegt vielleicht darin, dass das es erst aktiviert werden müsste (glaubte es aber nicht) und ich habs einfach mal ausprobiert.
Erkennst du auf anhieb den Fehler?
Viele Grüße
Sammy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile bei x rauskopieren & löschen
30.05.2005 11:58:33
Rudi
Hi, was soll die 2 hinter der Klammer von Max(2, ?
mfg Rudi
AW: Zeile bei x rauskopieren & löschen
30.05.2005 12:30:47
Sammy
Hi Rudi,
Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung. Habe mir das aber folgendermaßen erklärt: die erste Zeile ist die Überschriftenzeile und soll außer acht gelassen werden.
Außerdem hab ich gleich noch ein Fehler entdeckt, egal in welcher Zeile das x steht, er macht den Laufrahmen immer um die erste (bzw. natürlich in die 2te Zeile)... sollte das dann mal funktionieren, dann wird er wohl auch immer nur die erste rauskopieren, oder?
Ach herrje, ich bin so dumm!
MFG
Sammy
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.05.2005 17:01:57
Sammy
Hab mir jetzt folgendes zusammengeschrieben:
Kuendigung = .Cells(z, 14)

#If Kuendigung = x Then

Rows(z).Copy
letzte = Worksheets("GekuendigteVertraege").Range("B65535").End(xlUp).Row + 1
ActiveSheet.Paste Destination:=Worksheets("GekuendigteVertraege").Range("A" & letzte)
Rows(z).Delete

#End If
Grundsätzlich macht er ja das was ich will. Aber steht das x nicht in der ersten Zeile dann flippt der aus und löscht gelich mehrere Zeile die überhaupt kein x hatten...
Außerdem hintekässt er dann immer beim aufschieben den Wert 0:00:00 was wiederum mit anderen Schleifen kolidiert so das sie endlos werden....
Hilfe Hilfe Hilfe!!!
Anzeige
AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.05.2005 19:10:12
Beni
Hallo Sammy,
versuche es mit dem.
Gruss Beni
If .Cells(z, 14) = "x" Then
letzte = Sheets("GekuendigteVertraege").Cells(65536, 2).End(xlUp).Row + 1
Rows(z).Copy Sheets("GekuendigteVertraege").Cells(letzte, 1)
Rows(z).Delete
End If
AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.05.2005 20:14:36
Sammy
Hey Beni,
danke erstmal. Funktioniert wesentlich besser als meins... leider hab ich noch ein Problem und zwar wenn ich mehrere X habe dann kopiert er mir das zwar raus, hinterlässt aber in der letzten Zeile in einer Zelle 0:00:00. An sich kein Problem aber eine andere Schleife wird dann endlos.... also nur suboptimal.
Hast du auch eine Lösung für das Problem?
LG
Sammy
Anzeige
AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.05.2005 20:52:13
Beni
Hallo Sammy,
dieser Code durchläuft die Tabelle von unten nach oben.
da ich die restliche Programierung nicht kenne, kann ich nicht sagen,
woher dass 0:00:00 kommt.
Gruss Beni
z = Cells(65536, 14).End(xlUp).Row
For z = lz To 2 Step -1
If .Cells(z, 14) = "x" Then
With Sheets("GekuendigteVertraege")
letzte = .Cells(65536, 2).End(xlUp).Row + 1
Rows(z).Copy .Cells(letzte, 1)
End With
Rows(z).Delete Shift:=xlUp
End If
Next z

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige