habe auf einer UF eine Combobox, Wie kann ich und Wo einstellen,
damit mir mehr Reihen angezeigt werden, aktuell werden 8 angezeigt, ich möchte
jedoch 15 Reihen haben.
Danke im voraus,
walter mb
Um die Länge einer Combobox in Excel zu vergrößern, folge diesen Schritten:
Jetzt solltest Du in der Lage sein, mehr Einträge in der Combobox anzuzeigen.
Hier sind einige häufige Fehler, die auftreten können, sowie deren Lösungen:
Fehler: Die Anzahl der angezeigten Zeilen ändert sich nicht.
Lösung: Stelle sicher, dass Du die Eigenschaft „ListRows“ korrekt eingestellt hast. Überprüfe auch, ob die Combobox richtig verknüpft ist.
Fehler: Die Combobox zeigt keine Daten an.
Lösung: Überprüfe die Eigenschaft „RowSource“. Wenn dort nichts eingetragen ist, wird die Combobox keine Daten anzeigen.
Falls Du die Länge der Combobox nicht über die Eigenschaften ändern möchtest, gibt es auch alternative Methoden:
Verwende VBA: Du kannst auch VBA (Visual Basic for Applications) nutzen, um die Anzahl der angezeigten Zeilen zu ändern. Hier ein einfacher Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
ComboBox1.ListRows = 15
End Sub
Erstelle eine benutzerdefinierte UserForm: In einer UserForm kannst Du die Größe der Combobox und die Anzahl der anzuzeigenden Zeilen anpassen.
Hier sind einige Beispiele, wie Du die Combobox in verschiedenen Szenarien verwenden kannst:
Beispiel 1: Wenn Du eine Liste von Kunden in einer Combobox anzeigen möchtest, setze die „RowSource“ auf den Bereich, der die Kundennamen enthält. Stelle sicher, dass die „ListRows“-Eigenschaft auf eine angemessene Zahl gesetzt ist, um alle Kunden bequem anzuzeigen.
Beispiel 2: In einer Umfrageanwendung kannst Du die Combobox nutzen, um Antwortoptionen anzuzeigen. Setze die Anzahl der Zeilen auf 10, um den Benutzern eine bessere Übersicht zu bieten.
1. Wie viele Zeilen kann ich maximal in einer Combobox anzeigen?
Die maximale Anzahl ist abhängig von der Bildschirmgröße und der Auflösung, aber in der Regel kannst Du bis zu 30 Zeilen anzeigen.
2. Kann ich die Combobox auch ohne VBA anpassen?
Ja, die meisten Anpassungen können direkt über das Eigenschaftenfenster vorgenommen werden, ohne VBA verwenden zu müssen.
3. Was kann ich tun, wenn die Combobox nicht funktioniert?
Überprüfe die Verknüpfungen in der „RowSource“ und stelle sicher, dass die Combobox korrekt in der UserForm oder dem Arbeitsblatt platziert ist.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen