Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbcode von automatisch gefärbten Diagrammflächen

Farbcode von automatisch gefärbten Diagrammflächen
12.08.2005 07:36:30
automatisch
Hallo,
ich hatte diesen Beitrag schon einmal geschrieben, jedoch ist er unten heraus gefallen :-(((
Mir hat auch "herbert" ein makro gepostet mit dem ich mir Farben ausgeben lassen kann.
Jedoch habe ich das makro leider nicht gespeichert, da ich nicht wusste das die Beiträge unten heraus fallen.
Wäre super lieb, wenn Sie das nochmal posten könnten.
Für die anderen, dass war mein Problem, und ich bin immer noch nicht auf der richtigen Spur:
Die Diagrammflächen lasse ich automatisch färben, und jetzt möchte ich, dass der Farbcode in ein Kästchen eingetragen wird, welches sich jeweils hinter der der Zeile befindet aus denen die Werte stammen.
Wäre super nett, wenn mir da jemand helfen könnte!
Grüße
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbcode von automatisch gefärbten Diagrammflächen
12.08.2005 09:32:47
automatisch
Hallo Steffen
ich habe nicht so ganz verstanden, wo der ColorIndex eingetragen werden soll.
Der folgende Code färbt die Zellen in Spalte A und schreibt in Spalte B den ColorIndex jeder Datenreihe aus einem Diagramm mit dem Namen "Diagramm1", das sich in Tabelle1 befindet.
Gruß
Christoph
Option Explicit
Sub ChartColor()
Dim ch As Chart, i As Integer
With Sheets("Tabelle1")
Set ch = .ChartObjects("Diagramm 1").Chart
For i = 1 To ch.SeriesCollection.Count
.Cells(i, 1).Interior.ColorIndex = ch.SeriesCollection(i).Interior.ColorIndex
.Cells(i, 2) = ch.SeriesCollection(i).Interior.ColorIndex
Next
End With
End Sub

Anzeige
AW: Farbcode von automatisch gefärbten Diagrammflächen
12.08.2005 17:30:39
automatisch
Hi, danke erstmal für die Antwort!
Also das Makro entnimmt einer Tabelle informationen. Also mehrere Zeilen.
Daraus wird ein Diagramm erstellt, bei dem dann automatisch die Flächen gefärbt werden.
Nun wollte ich, dass er mit den Colorindex ans ende jeder Zeile schreibt.
Z.B. A1 : 600 --(darausfolgt)-- A3: 23 (Farbindex) Also die farbe die er der Fläche im diagramm gegeben hat.
Und das jetzt bei den weiteren Zeilen drunter genauso.
Hoffe mein Problem ist nun klarer.
Grüße
Steffen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige