Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiname erhält Zähler

Dateiname erhält Zähler
22.08.2005 12:37:25
eres
Hallo Excel-Genies und die, die es noch werden wollen ...
vielleicht kann mir einer von Euch helfen, folgenden Effekt zu verstehen:
Von amerikanischen Kollegen habe ich eine Excel-Datei (besteht nur aus einem Blatt) erhalten. Wenn ich diese per Doppelklick im Explorer öffne, wird die Datei problemlos geöffnet.
Ebenfalls problemlos funktioniert das öffnen über den normalen Datei-Öffnen Dialog.
Wird die Datei hingegen per Makro geöffnet:
Workbooks.Open Filename:="Excel_Upload_Template.xls"
so heisst die Datei dann Excel_Upload_Template1.xls, wobei die 1 hochgezählt wird als nach schliessen und erneutem Öffnen per Makro Excel_Upload_Template2.xls usw.
In der Datei ist zwar ein Code-Modul, jedoch sind die Bereiche ThisWorkbook (DieseArbeitsmappe) und beim einzigen Tabellenblatt keine Code-Zeilen hinterlegt.
Hat jemand eine Idee, woher dieses Hochzählen kommt und wie ich es beim Öffnen per Makro ggf. umgehen kann ?
Vielen Dank und Gruss an das Super-Forum
eres

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname erhält Zähler
22.08.2005 17:36:55
Florian
Hallo,

lad halt mal die Datei bzw. den Code (oder Teile davon) hoch.
Aber prinzipiell muss es wohl im Modul-Code liegen (würd ich jetzt sagen). Wenn der Code im Workbook o.ä. liegen würde, würde das Hochzählen auch bei ganz normalem Öffnen stattfinden.
Grüße, Florian
AW: Dateiname erhält Zähler
23.08.2005 09:40:44
eres
Hallo Florian,
es liegt wohl daran, dass die Datei im Format .xlt (Mustervorlage) existiert, die Endung jedoch .xls ist.
Trotzdem danke für Dein Hilfsangebot.
Gruss
eres
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige