Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

öffnen einer Tabelle über Button

öffnen einer Tabelle über Button
27.10.2005 16:55:48
Ingo
Ich möchte mit VBA ein Programm schreiben, dass ich über einen Button verschiedene Tabellen einlesen kann; dann die eingelesene Tabelle verarbeiten; und zum Schluß in einem Feld meines Programms das ausgewertete Diagramm ausgeben.
1.Problem: öffnen einer Datei (die sich irgendwo auf dem Rechner befindet)und diese dann in meiner Tabelle1 meines Programms einlesen.
2.Problem: Ausgabe eines Diagramms in einem Programmfenster meines Programms.
Ich weiß das meine Frage sehr umfangreich ist. Ich wäre um jeden Stichpunkt dankbar!!!!
MFG Ingo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: öffnen einer Tabelle über Button
28.10.2005 07:39:05
harald
Hallo Ingo,
üblicherweise haben "verschiedene" Dateien immer eine Datumsangabe im Namen, oder ?
1. Öffnen einer Datei namens z.B. "Datei_vom_20051001.xls"
Dazu sollte in der aktiven Zelle das Datum vom 01.10.05 stehen ;-))
Dim Filename As String
Filename = "C:\Eigene Dateien\Neuer Ordner\Datei_vom_" & Format(ActiveCell, "yyyymmdd") & ".xls"
If Dir(Filename) = "" Then
MsgBox "Gesuchte Datei wurde nicht gefunden."
Exit Sub
Else
Workbooks.Open Filename
End If
2.
das man ein Diagramm im vba-Editor (Zitat: in einem Programmfenster meines Programms)
erstellen kann, würd ich stark bezweifeln. Meines Wissens geht das nicht. Dazu sind Tabellenblätter da. Und dort kannst Du das Einfügen eines Diagramms per Rekorder aufzeichnen.
Gruß
Harald
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige