Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung mit Gültigkeitsprüfung

Fehlermeldung mit Gültigkeitsprüfung
26.01.2006 18:55:05
Christian
Hallo zusammen,
Ich hab probleme mit meiner Excel Tabelle.
Ich möchte gerne einen Wert in einer Zelle prüfen. Dieser Wert darf eine bestimmte höhe nicht überschreiten .Z.B. 300. Ich habe das mit der Gültigkeitsprüfung ausprobiert kriege das aber nur so hin das sie Fehlermeldung kommt wenn ich den Wert von Hand ändere. Da ich eine Berechnung in der Tabelle habe möchte ich den Wert über =C5 in die zu prüfende Zelle übernehmen.Egal wie ich es auch versuche reagiert Excel dann nicht auf einen zu hohen Wert.
Kann mir irgend jemand helfen?
Danke im vorraus
Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung mit Gültigkeitsprüfung
26.01.2006 19:08:00
Rudi
Hi,
das geht mit Gültigkeit wirklich nur bei Eingabe von Hand!
mfg Rudi
AW: Fehlermeldung mit Gültigkeitsprüfung
26.01.2006 19:10:27
Christian
Hi,
gibts denn da eine andere möglichkeit so etwas hin zu bekommen?
Wodurch wird die Berechnung angestoßen?
26.01.2006 19:36:33
{Boris}
Hi Christian,
durch eine manuelle Eingabe in einer anderen Zelle? Wenn ja: Welche? Wenn nein: Wie sonst?
Grüße Boris
AW: Wodurch wird die Berechnung angestoßen?
26.01.2006 19:50:57
Christian
Hi
die Datei findest du im Anhang.
Der Wert ist das Ergebnis aus der Zelle AA22.
Mit Bedingter Formatierung bekomme ich das Wenigstens rot eingefärbt wenn der Wert falsch ist. Aber keine Fehlermeldung.
https://www.herber.de/bbs/user/30418.xls
Anzeige
Das war zwar keine Antwort auf meine Frage...
26.01.2006 19:54:54
{Boris}
Hi Christian,
...aber ich hab jetzt mal die Ergebnisentstehung verfolgt. Bleibt zu resümmieren, dass die Eingaben in D18 und D19 erfolgen - und genau dort musst du auch den Gültigkeitshebel ansetzen.
Definiere für beide Zellen folgende benutzerdefinierte Gültigkeit:
=$D$20&lt=300
Grüße Boris
AW: Das war zwar keine Antwort auf meine Frage...
26.01.2006 20:11:32
Christian
Hi
Ich danke dir das Funktioniert ja einwandfrei!
Eine frage hätte ich aber noch.
In Zelle V23 darf nur ein Wert eingetragen werden. Der Wert kommt wieder aus der Selben berechnung und aus der darunter. Kann ich da eine Auswahl einbringen falls jemand etwas in die Zellen D18 D19 und in die Zellen D24 - D26 einträgt?
Anzeige
Sorry - ich versteh die Frage nicht...
26.01.2006 20:16:53
{Boris}
Hi Christian,
...was denn für ne "Auswahl"?
Kannst du mal ein Beispiel nennen?
Grüße Boris
AW: Sorry - ich versteh die Frage nicht...
26.01.2006 20:25:01
Christian
Die Zellen D18 und D19 und die Zellen D24 - D26 sollen Zellen sein in die man Werte eingibt. Diese Werte werden in der Spalte Z berechnet und wieder in die Entsprechenden Zellen in Spalte D übertragen. Ich wollte damit sicher gehen das die Formeln zur berechnung in einer Anderen Spalte liegen.
Mit diesen Ergebnissen wird aber auch weiter gerechnet um auf andere Ergebnisse zu kommen.
Ich habe in Zelle V23 die Formel =Z28+SUMME(AA22;Z28)daraus ergibt sich aber das die Werte Addiert würden wenn in alle zellen etwas eingegeben wurde.
Meine frage ist ob ich mit einer formel die Vorgabe machen kann das nur einer der beiden Werte in die nächsten Berechnungen mit einbezogen wird.
Hoffe das hilft dir weiter.
Anzeige
Nicht viel besser...
26.01.2006 20:36:31
{Boris}
Hi Christian,
aber was spricht gegen eine WENN-Abfrage - in der Form:
WENN(ZelleA"";ZelleA;ZelleB)
?
Grüße Boris
AW: Nicht viel besser...
26.01.2006 20:50:56
Christian
Sorry
Hab alles gegeben :-)
Das werde ich mal ausprobieren.
Ich danke dir für deine Hilfe!
Gruß
Christian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Hallo Excel-Profis
ich habe folgenden Code in ein Makro eingebaut:
'Drucken mit Vorschau
Application.ActivePrinter = "\\dataserv\HP LaserJet 5L AV auf Ne05:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Preview:=True, Collate:= _
True
Hier wird der Standard-Drucker an...

Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Unter https://www.herber.de/bbs/user/54533.xls findet Ihr eine Mappe, in welcher in Spalte A
1 für "Kaufen"
0 für " "
-1 für "Verkaufen"
steht. IN SPALTE B SIND BISHER NUR MANUELL ERSTELLTE BEISPIELEINTRÄGE ENTHALTEN, DAMIT ERSICHTLIC...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige