Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Spalten untereinander?

Mehrere Spalten untereinander?
23.05.2006 15:26:39
Kohlhase
Hallo zusammen...
Ich verzweifle gerade an einem Problem!
Und zwar habe ich ein Arbeitsblatt mit Daten. Diese Daten sind immer paarweise angeordnet. Dass heißt Zelle A1 und B1, O201 und P201 usw. sind je ein Datensatz.
Das ganze erstreckt sich bis zu Spalte CT und Zeile 261.
Ich brauche nun diese Datensätze alle untereinander in einer Spalte! Da es sich rein rechnerisch um etwa 12000 Zeilen handelt ist das per Hand natürlich viel zu umständlich. Problematisch dabei ist auch, dass nicht alle Spalten mit 261 Zeilen gefüllt sind.
Kennt irgendjemand eine einfach Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank... Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Spalten untereinander?
23.05.2006 15:32:44
AndreasG
Hallo Christian,
ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe aber versuch mal folgendes:
komplette Zeile markieren und kopieren
leere Zelle markeiren - bearbeiten-Inhalte einfügen- Häkchen rein bei transpoieren und ok
Grüsse
Andreas
AW: Mehrere Spalten untereinander?
23.05.2006 15:37:11
Christian
Hallo Andreas...
Danke für die schnelle antwort, allerdings funktioniert das auf diesem Wege nicht, da immer 2 Zellen nebeneinander zusammen gehören! Demnach müsste ich nach dem Transponieren die Werte aus jeder 2. Zeile eine Zelle nach rechts und eine nach oben verschieben.
... Aber das müsste ja eigentlich mit nem Makro ganz einfach gehen oder!?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige