Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozentbalken mit Farbverlauf und variabler Länge

Prozentbalken mit Farbverlauf und variabler Länge
30.08.2006 14:06:57
Mirko
Hallöchen und einen wunderschönen guten Tag ;o)
Ich hätt' da gern mal ein Problem. Ich würde für einen Fertigstellungsbericht in Excel gerne Prozentbalken einfügen die variable Farben haben und zudem noch in der Länge vaiieren.
Also als Beispiel:
Ich geb in eine Zelle den Wert 10 ein und darunter hätte ich dann gerne einen automatischen Balken der sich anpasst wenn ich den wert z.b. auf 20 verändere.
0-10% = Farbverlauf von schwarz nach rot und der Balken soll nur 1/10 lang sein
10-20% = Farbverlauf von schwarz über o.g. rot nach einem hellen rot, Balken 2/10 lang
usw.
Wollte das mit den Farbverläufen schwarz 0%-dunkelrot10%-mittelrot20%-hellrot30% - dunkelorange 40% - mittelorange..... bis halt hellgrün bei 100% machen aber bekomme das irgendwie nicht hin.
Von VBA hab' ich keine Ahnung und naja... Excel geht halt so. Normale Formeln kann ich einfügen und auch standart-tabellen sind nicht allzu problematisch. Ich denke Ihr erkennt mein Dilemma ;o)
Kann mir da irgendwer nen guten Tip geben der nicht allzu kompliziert ist? (Im Endeffekt sind das nämlich an die 40 Balken die ich brauche *g)
Liebe Grüße und Danke schon mal im Vorfeld
Mirko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozentbalken mit Farbverlauf und variabler Länge
30.08.2006 14:14:34
u_
Hallo,
warte noch ein Jährchen. XL12 kann das. ;-)
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: Prozentbalken mit Farbverlauf und variabler Länge
30.08.2006 15:19:25
Mirko
Danke für den höchst hilfreichen Beitrag....
Gruß Mirko
(und da du solch ein tolles Zitat gewählt hast hab ich auch eins)
"Angewiedert von der Ignoranz der Menschheit wendete ich mich ab und ging meiner Wege" H.Keith
AW: Prozentbalken mit Farbverlauf und variabler Länge
30.08.2006 14:30:36
Heinz
Hallo Mirko,
ich könnte dir das mal anbieten, mit den Zwischenräumen musst du halt leben.
Tabelle3
 PQRSTUVWXYZ
7 10%20%30%40%50%60%70%80%90%100%
8100%gggggggggggggggggggggggggggggg
Formeln der Tabelle
R7 : =Q7+10%
S7 : =R7+10%
T7 : =S7+10%
U7 : =T7+10%
V7 : =U7+10%
W7 : =V7+10%
X7 : =W7+10%
Y7 : =X7+10%
Z7 : =Y7+10%
Q8 : =WENN(Q7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
R8 : =WENN(R7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
S8 : =WENN(S7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
T8 : =WENN(T7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
U8 : =WENN(U7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
V8 : =WENN(V7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
W8 : =WENN(W7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
X8 : =WENN(X7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
Y8 : =WENN(Y7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
Z8 : =WENN(Z7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Tabelle3
 PQRSTUVWXYZ
7 10%20%30%40%50%60%70%80%90%100%
845%gggggggggggg      
Formeln der Tabelle
R7 : =Q7+10%
S7 : =R7+10%
T7 : =S7+10%
U7 : =T7+10%
V7 : =U7+10%
W7 : =V7+10%
X7 : =W7+10%
Y7 : =X7+10%
Z7 : =Y7+10%
Q8 : =WENN(Q7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
R8 : =WENN(R7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
S8 : =WENN(S7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
T8 : =WENN(T7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
U8 : =WENN(U7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
V8 : =WENN(V7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
W8 : =WENN(W7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
X8 : =WENN(X7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
Y8 : =WENN(Y7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
Z8 : =WENN(Z7<=$P$8;WIEDERHOLEN("g";3);"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Der Bereich der Formeln (Q8:Z8) ist in der Schriftart "Webdings" formatiert.
Gruß Heinz
Anzeige
Danke
30.08.2006 15:15:03
Mirko
Hallo Heinz,
Danke für deine Mühe... denke das bringt mich zumindest näher an mein Ziel ;o) Werd's gleich mal ausprobieren.
Nochmals danke und Grüße
Mirko

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige