Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste verändern

Menüleiste verändern
15.09.2006 22:21:09
Rolf
Liebe Leute,
ich arbeite mit Excel-Dateien mit einer relativ großen Zahl an Tabellenblättern. Um die Navigation zwischen den Blättern zu erleichtern, würde ich gerne in die Standard-Menüleiste einen neuen Unterpunkt "Navigation" einbauen, über den ich die einzelnen Blätter direkt ansteuern kann.
Wie geht das?
Danke!
Rolf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste verändern
15.09.2006 22:30:14
Uduuh
Hallo,
hast du schon mal Rechtsklick auf die Blattnavigationspfeile links unten ausprobiert?
Vielleicht reicht das.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Menüleiste verändern
15.09.2006 22:43:54
Rolf
Nö, hab ich nicht, werde ich mir aber merken. Schönen Dank!
Rolf
AW: Menüleiste verändern
15.09.2006 23:09:46
Rolf
Warum noch offen? Weil ich gehofft habe, auch noch eine andere Lösung zu bekommen. Hat auch geklappt.... Nur kapieren tu ich's nicht.
Wo gibt es denn einen Kurs, der einem die Grundlagen der VBA-Programmierung richtig beibringt, und der nicht nur die Synthax, sondern auch Programmierungsstrategien beibringt?
Rolf
Anzeige
AW: Menüleiste verändern
15.09.2006 23:24:33
Uduuh
Hallo,
keine Ahnung. Hab mir alles in jahrelanger Arbeit angelesen. Vielleicht erst mal ein VHS-Kurs?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Menüleiste verändern
16.09.2006 17:24:27
Rolf
2 bis 3 dicke Bücher hage ich auch schon gelesen, aber das reicht mir noch nicht.
Danke trotzdem
Rolf
AW: Menüleiste verändern
16.09.2006 08:41:22
Matthias
Hallo Rolf,
ich hatte hier aus dem Forum mal einen Link, woraufhin ich die Datei mal runtergeladen habe.
Hab den Link vergessen, also nochmal selbst hochgeladen:
VBA-Script
Gruß Matthias
AW: Menüleiste verändern
18.09.2006 18:31:47
Rolf
Hallo Matthias,
danke für das Skript. Sieht klar und eindeutig aus. Das meiste davon kenne ich aber schon.
Nun könntest Du sagen - warum dann "VBA nur mit Makrorecorder"? Weil ich mit der Aussage "VBA gut" oft nur dumm angeschaut werde. Da klafft wohl eine große Lücke zwischen dem, was man die Grundlagen der Programmierung nennt, und einer auch nur ansatzweise passablen VBA-Anwendung. Wie ich die schließen soll, da habe ich keine Ahnung.
Rolf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige