Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Automatisches Kopieren"

"Automatisches Kopieren"
16.11.2006 11:52:09
JürgenH
Liebe Excelfreaks,
kann ich es irgendwie erreichen, dass ich immer dann, wenn ich in einem Tabellenblatt einen Inhalt mit Doppelklick markiere, dieser automatisch in die Zwischenablage übernommen wird (also ohne "Rechte Maustaste - Kopieren")? Das würde mir bei einem Datenaustausch zw. Excel und einer anderen Applikation wesentlich helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Automatisches Kopieren"
16.11.2006 12:00:46
Harald
Hallo Jürgen,
rechte Maus auf den Tabellennamen / Code anzeigen aufklicken und diesen Code
ins rechte (Blattmodul-)Fenster kopieren.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If ActiveCell <> "" Then ActiveCell.Copy
Cancel = True
End Sub

Gruss Harald
AW: "Automatisches Kopieren"
16.11.2006 12:01:28
Bert
Hallo Jürgen,
wieso so umständlich und nicht einfach die Tastenkombination "Strg + C" ?
Grüße, Bert
AW: "Automatisches Kopieren"
16.11.2006 12:33:43
JürgenH
@Harald: das funktioniert leider nicht (obwohl ich den Code 1:1 übernommen habe). Überdies soll auch nur der markierte Teil eines Zelleninhaltes übernommen werden.
@Bert: ich wollte den zusätzlichen Arbeitsschritt eigentlich einsparen, wenn ein automatisches Kopieren möglich ist. Es sind viele Daten in ein anderes Fenster in mehreren Schritten zu übernehmen.
Anzeige
AW: "Automatisches Kopieren"
16.11.2006 15:25:36
JürgenH
@Harald: ich habe ein bisschen "Text in Spalten" gemacht und jetzt funktioniert es mit Deiner Lösung!
Vielen Dank.
Jürgen
Danke für die Rückmeldung owT
17.11.2006 07:20:08
Harald
Gruss Harald

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige