Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS - Matrix hinterlegen

SVERWEIS - Matrix hinterlegen
05.12.2006 13:25:54
Advije
Hallo Leute,
habe folgende Formel:
=VLOOKUP($A3;'G:\Publishing Tool\[Jahresbericht.xls]Income statement'!$A$1:$G$200;4;FALSE)
ich brauche diese aber immer wieder nur die Tabelle oder das ganze File ändert jeweils. Kann ich irgendwo in einem Hilfsblatt den Pfad (G:\Publishing Tool\[Jahresbericht.xls]Income statement'!$A$1:$G$200) hinterlegen so dass ich jeweils nur an einem Ort etwas ändern muss und sich die Formel (SVERWEIS / VLOOKUP) automatisch dann ändert. Ich meine anstatt, dass ich jedesmal die Matrix in jeder einzelnen Formel ändere wäre es hilfreich, wenn ich irgendwo den Matrix-Inhalt hinterlegen könnte.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke & Viele Grüsse,
Advije

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS - Matrix hinterlegen
05.12.2006 13:47:04
Klaus
Hallo Advije,
Das geht mit INDIREKT:
A1:= G:\Publishing Tool\[Jahresbericht.xls]Income statement
B1: =VLOOKUP($A3;INDIREKT("'"&A1&"'!A1:G200");4;FALSE)
Gruß,
Klaus
AW: SVERWEIS - Matrix hinterlegen
05.12.2006 14:00:02
Advije
Hallo Klaus,
danke für den Vorschlag. Habs genau so eingegeben bekomme jedoch #NAME?.
Hätte ich dem G:....einen Namen geben müssen?
Vielen Dank nochmals,
Advije
AW: SVERWEIS - Matrix hinterlegen
05.12.2006 14:12:36
Reinhard
Hi Advije,
nö.
Nimm mal Indirect anstatt Indirekt.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: SVERWEIS - Matrix hinterlegen
05.12.2006 14:23:13
Advije
Habe das Problem mit #NAME? gelöst. Hatte INDIREKT anstatt INDIRECT eingegeben.
Bekomme jetzt aber die Meldung: #REF!
Anzeige
AW: SVERWEIS - Matrix hinterlegen
05.12.2006 14:45:58
Klaus
Jaaa klar, englisches Excel.
Hab ich am VLOOKUP schon gesehen, aber nicht realisiert dass ich Indirekt übersetzen muss ...
Bei mir (deutsches Excel) geht es so. #REF! ist doch auf deusch #BEZUG! .. dann tippe ich darauf, dass die Datei geschlossen ist. Indirect-Bezüge können nicht auf geschlossene Arbeitsmappen zugreifen.
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: SVERWEIS - Matrix hinterlegen
05.12.2006 14:50:21
Advije
Hallo Klaus,
hast recht. Die Daten waren zu. Hab sie jetzt geöffnet und es klappt.
Danke dir vielmals.
Gruss,
Advije
Danke für die Rückmeldung o.T.
05.12.2006 16:26:58
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige