Herbers Excel-Forum - das Archiv

Adressdaten an Word "senden"

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Adressdaten an Word "senden"
von: Karsten Brusch

Geschrieben am: 15.12.2006 09:57:55
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich erstelle zur zeit eine Excelanwendung für ein CallCenter.
Die VBA-Oberfläche ist soweit auch schon fertig.
Hier die Excel-Datei
https://www.herber.de/bbs/user/39017.xls
Hier das Word Dokument für mail + 20

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39018.doc wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich möchte gern mit einem Button folgendes bewerkstelligen:
Word öffnen und Vorlagedatei öffnen.
Hab ich schon fertig.
(path ist der Funktionsparameter der den kompletten Dateipfad enthält)
'#######code#########
Set word = CreateObject("Word.Application")
word.Visible = True
word.documents.Open (path)
word.documents(path).Activate
'####################
Nun müsste ich mit "word.ActiveDocument" (?) weiter arbeiten und die Daten (Firma, Anrede, Name, Adresse, PLZ und Ort) aus den Textboxen in Excel an Word schicken.
Serienbrief klappt irgendwie nicht. Anbei sende ich mal meine fertige Oberfläche
Ein Kollege sagte mir, Word hat ja s.g. Felder kennt.
Ist es in VBA möglich aus Excel heraus auf diese Felder im Word-Dokument zurück zu greifen und diese zu ändern?
Denn das würde mein Problem lösen :-)
Ich bin gespannt auf eurer Antworten und würde das fertig gestellte Projekt dieser Seite kostenlos zur Verfügung stellen.
MfG aus Berlin
Karsten
Bild

Betrifft: AW: Adressdaten an Word "senden"
von: Horst
Geschrieben am: 17.12.2006 22:50:04
Hi,
mach den Seriendruck in Excel, ist ganz leicht.
mfg Horst
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Adressdaten an Word "senden""
Adressdaten der aktiven Zelle über VBA feststellen Adressdaten via Dialog in eine Adressdatei eintragen
Daten aus einer Adressmaske in Adressdatenbank