Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis einer Formel...

Ergebnis einer Formel...
01.01.2007 10:48:24
yannica
Ein frohes Neues Jahr allerseits! Mein Problem: Wenn ich in einer Zelle das Ergebnis einer Formel stehen habe,wie kann ich daraus einen festen Wert machen? Bisher habe ich in dieser Zelle die Formel gelöscht und dann das Ergebnis neu geschrieben, aber ich könnte mir denken, daß es eine einfachere Möglichkeit mit einer Tastenkombination gibt.Schon mal Dank im Voraus Gruß Yannica

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis einer Formel...
01.01.2007 11:08:13
HAW
Hallo Ynnaica,
mit deiner Methode würdest du bei z.B. 1000 Zellen ganz schön ins Schwitzen kommen.
Am einfachsten geht es, in dem du den Bereich (wieviele Zellen auch immer), in denen du Formeln in Werte verwandeln möchtest, markierst, mit der rechten (!) Maustaste am Rand anfasst kurz nach rechts (oder links, oben, unten) wegbewegst und dann wieder in die ursprüngliche Position zurücksetzt.
Dadurch wird ein Kontextmenü angezeigt, in dem du den Eintrag Hierhin nur als Werte kopieren wählst.
Also:
1. Markieren
2. Mit der rechten Maustaste weg und zurück
3. Werte wählen
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Ergebnis einer Formel...
01.01.2007 11:12:45
Herby
Hallo Yannica,
wenn Du lieber mit der Tastatur arbeiten möchtest und einzelne Zellen hast, dann folgende Tasten:
zuerst Zelle auswählen - F2 drücken - F9 drücken.
Viele Grüße
Herby
AW: Ergebnis einer Formel...
01.01.2007 13:07:29
Yannica
Hallo Heinz und Herby, Eure beiden Tipps sind super !!! Ein ganz herzliches Dankeschön von Yannica

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige