Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Mehrfacheinträge inkl. zugehöriger Daten

Mehrfacheinträge inkl. zugehöriger Daten
05.04.2007 17:15:27
Tomislav
Servus zusammen,
beisse mir an folgender Aufgabe die Zähne aus:
In Spalte A habe ich hunderte von Namen (die mehrfach vorkommen).
In Spalte B steht jeweils das dazugehörige Produkt.
In Spalte C ist vermerkt, in welcher Phase sich das Produkt befindet ("Proposal", "Under Review", "Accepted")
In Spalte D ist das Datum das sagt, in welche Phase das Produkt gerade eingetreten ist.
Es gibt also bspw. in 2 Zeilen (beliebig verteilt, nicht unbedingt aufeinanderfolgend) folgende Einträge:
Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D
Klient A Produkt X Proposal 12.02.2007
Klient A Produkt X Under Review 20.03.2007
Klient A Produkt X Accepted 03.04.2007

Ziel ist, die Dauer zwischen den einzelnen Stufen zu berechnen.
Wie kann ich Excel klarmachen, dass es Spalte A durchsuchen soll um dann, wenn ein Eintrag mehrfach vorkommt (und zwar zusammen mit demselben Merkmal in Spalte B!), DATEDIF anzuwenden?

Wäre um jegliche Hilfestellung sehr dankbar & wünsche allen Lesern frohe Ostern!
Cheers / T

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfacheinträge inkl. zugehöriger Daten
05.04.2007 20:01:00
Eckart
Hallo Tomislav,
hier mein Lösungsvorschlag in der hochgeladenen Excel-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/41604.xls
Gruß
Eckart
AW: Mehrfacheinträge inkl. zugehöriger Daten
10.04.2007 09:47:45
Tomislav
Hi Eckart,
vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag! Werde ihn mal genauer unter die Lupe nehmen...
Ich brauche nicht nur eine Wahlmöglichkeit eines bestimmten Klienten bzw. Produkts, sondern vielmehr eine Gesamtübersicht über den "Reifestand" aller Offer in meiner Liste. Werde mal prüfen, inwiefern sich Dein Lösungsvorschlag adaptieren lässt...
Nochmals besten Dank & viele Grüsse
T
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige