Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auf falschen Wert überprüfen

auf falschen Wert überprüfen
27.04.2007 06:56:00
Bernd
Hallo,
ich würde gerne alle gleichzeitig geöffneten Excel-Dateien nach einer bestimmten Bedingung untersuchen und ob diese erfüllt ist (Position der zu überprüfenden Zelle in allen Dateien identisch).
Die "Ergebnisse" der Prüfung sollen einer neuen Exceldatei in Listenform aufbereitet sein.
Gruß
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auf falschen Wert überprüfen
27.04.2007 08:58:00
Oberschlumpf
Hi Bernd
...und..
hehe Bernd :-)
hab ma mit dem Suchtext
"ich würde gerne alle gleichzeitig geöffneten Excel-Dateien nach einer bestimmten Bedingung untersuchen und ob diese erfüllt ist "
gegoogled, aber leider war das Ergebnis = 0
Deswegen "google" ich mal bei dir...mit diesem Suchtext:
"kannst du mir sagen, welche Bedingung in allen geöffneten Excel-Dateien in immer derselben Zelle erfüllt werden soll?"
Bin neugierig auf das Suchergebnis :)
Ciao
Thorsten

AW: auf falschen Wert überprüfen
28.04.2007 23:07:00
fcs
Hallo Bernd,
hier ein Beispiel, das 3 Zellen in der 1. Tabelle aller geöffneten Dateien prüft. Das Makro speicherst du entweder in einer separaten Datei (diese wird dann bei der Prüfung nicht mit berücksichtigt) oder in deiner persönlichen Makroarbeitsmappe (Personl.xls).
Entsprechend der Anzahl Kriterien sowie der Kriterien selber muss du das Makro dann noch anpassen.
Gruß
Franz

Sub PruefenGeoeffnete()
Dim wbErgebnis As Workbook, wb As Workbook, wksErgebnis As Worksheet, wks As Worksheet
Dim Test
Dim Zeile As Long
'Neue Datei anlegen
Set wbErgebnis = Workbooks.Add(Template:=xlWBATWorksheet)
Set wksErgebnis = ActiveSheet
'Ergebnis-Datei speichern
Test = Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
If Test = False Then
MsgBox "Ergebnisdatei wurde nicht gespeichert. Prüfung wird abgebrochen!)"
wbErgebnis.Close
Exit Sub
End If
'geöffnete Dateien prüfen
'Ergebnisliste Titelzeile(n) ausfüllen
With wksErgebnis
.Cells(2, 1).Value = "DateiName"
.Cells(1, 2).Value = "Kriterium1"
.Cells(2, 2).Value = "A4 = Test"
.Cells(1, 3).Value = "Kriterium2"
.Cells(2, 3).Value = "C7 >= 100"
.Cells(1, 4).Value = "Kriterium3"
.Cells(2, 4).Value = "0 = 100 Then
.Cells(Zeile, 3).Value = "erfüllt"
Else
.Cells(Zeile, 3).Value = "nicht erfüllt"
End If
'Kriterium 3 in 1. Tabelle
If wb.Worksheets(1).Range("C7").Value > 0 _
And wb.Worksheets(1).Range("C7").Value 


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige