Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste "WEB" gar nicht mehr anzeigen!

Symbolleiste "WEB" gar nicht mehr anzeigen!
16.05.2007 13:21:00
Florian
Hallo!
Ich habe eine Exceldatei, die per Makro über einen Hyperlink ein Worddokument öffnet!
Beim Beenden des neu geöffneten Word-Domuments wird in Word ein Makro ausgeführt, das per Hyperlink in die noch geöffnete Excel-Mappe zurückwechselt (Word wird dabei ganz beendet)!
Meine Frage ist jetzt, wie ich in Excel verhindern kann, dass die WEB-Symbolleiste beim Zurückwechseln von Word nach Excel nicht mehr angezeigt wird! Kann man die WEB-Symbolleiste in Excel ganz ausschalten?
Während das Word-Dokument geöffnet wird, bleibt die Excel-Mappe maximiert im Hintergrund stehen!
Danke für Eure Hilfe und Eure Bemühungen!
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste "WEB" gar nicht mehr anzeigen!
16.05.2007 13:31:00
Kurt
Hi,
in Workbook_Open deiner PERSONL.XLS:
Application.Commandbars("web").Enabled = False
mfg Kurt

AW: Symbolleiste "WEB" gar nicht mehr anzeigen!
16.05.2007 13:39:00
Florian
Hallo Kurt!
Das funktioniert nicht, da (wie schon beschrieben) die Excel-Datei bereits geöffnet ist! Die Datei wird ja nicht nochmal neu geöffnet!
Was gibs sonst noch für Vorschläge!
mfg
Florian

AW: Symbolleiste "WEB" gar nicht mehr anzeigen!
16.05.2007 14:03:19
Kurt
Hi,
nach Eingabe des Makros Excel einmal neu starten.
mfg Kurt

AW: Symbolleiste "WEB" gar nicht mehr anzeigen!
16.05.2007 15:47:11
Florian
Danke!
Funktioniert einwandfrei!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige