Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
"wenn" funktionen
24.05.2007 08:18:14
Evelyn
Hallo,
ich brauche dringend hilfe zu "wenn" funktionen. Leider bin ich nicht soooo fit im excel daß ich das selber meistern könnte.
Evelyn

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 08:19:00
jjo
was willst denn genau wissen?

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 08:21:53
Evelyn
hab da einen arbeitsplan wo anfangszeit und endzeit steht, dahinter soll dann automatisch die pause stehen.
Das problem ist, bei uns gibt es z.b. bis 4 stunden anwesenheit keine pause. bis 6 stunden anwesenheit ne halbe stunde pause, bis 7 stunden anwesenheit eine stunde pause usw.
was muss ich eingeben, damit mir excel das selber ausrechnet

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 08:26:31
jjo
gibt es nur die 3 möglichkeiten? also unter 4h keine pause, 4-6 ne halbe h und ab 7 ne std oder gibts noch mehr?

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 08:28:00
Evelyn
alles über 7,5 Std. anwesenheit gibt dann eineinhalb std. pause

Anzeige
AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 08:48:37
Evelyn
danke, aber wenn du mir jetzt noch erklärst wie ich das übernehmen kann *grins*
sorry, bin da leider nicht wirklich so fit.

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 08:55:09
Evelyn
ich brauche da "eine" formel die ich in eine zelle eingebe und egal wieviel stunden diese person anwesend ist, es automatisch diese eine formel dann ausrechnet

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 09:02:48
jjo
ladt mal die datei hoch, dann bau ich dir die formel rein :)

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 09:09:00
Evelyn
https://www.herber.de/bbs/user/42713.xls
also hier nochmal
bis 4 stunden anwesenheit keine pause
bis 6 stunden anwesenheit eine halte stunde pause
bis 7 stunden anwesenheit eine stunde pause
alles was über 7 stunden anwesenheit ist dann eineinhalb stunden pause
danke schon mal

Anzeige
AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 09:19:29
jjo

=WENN(F4-D4


kopiere die formel nach g4 und dann kopiere sie aus g4 in alle anderen zellen, wo pause rein muss

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 09:23:08
Evelyn
dann passiert nix

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 09:25:24
jjo
ja weil noch keine arbeitszeiten eingetragen sind. von g4 aus kopierst jetzt die formel und fügst sie wo ein, wo auch arbeitszeiten stehen. sollte klappen

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 09:27:01
Evelyn
ahhhhh ja
und warum verbindet es mir immer zwei zellen?

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 09:29:38
jjo
ja das ist komisch, kopier die formel einfach oben in die bearbeitungsleiste rein, und nicht mit Einfügen direkt in die zelle, dann gehts

Anzeige
AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 09:34:27
Evelyn
klasse, es klappt
trau mich nur garnicht sagen.................. wenn ich jetzt ne arbeitszeit von 12-16 uhr habe, dann rechnet mir die formel ne halbe stunde pause, aber das sind ja nur vier stunden und somit keine pause

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 09:38:00
jjo
ja ist kein problem, dann pass ich schnell die formel an. wusste nicht ob der ab genau 4h oder ab 4h und 1 min den pausenanspruch hat :)

=WENN(F4-D4


wenn irgendwas trotzdem nich passt ruhig fragen

AW: "wenn" funktionen
24.05.2007 09:42:10
Evelyn
vielen vielen dank
so muss jetzt aber auch los zur arbeit um das ganze umzusetzen
schönen tag wünsche ich noch und nochmals ganz lieb danke

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige