Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Klick aufs Tabellenblatt > UserForm öffnen!

Bei Klick aufs Tabellenblatt > UserForm öffnen!
25.05.2007 17:38:00
Lenhard
Moin!
...ich habe es schon mal hier im Forum gesehen, finde es aber leider nicht wieder:
Wenn ich auf ein Tabellenblatt klicke, so öffnet sich ein UserForm. Wie geht das noch mal?
Allerdings: Das Tabellenblatt von mir, welches ich mit dieser gewünschten Funktion ausstatten möchte ist kpl. gesperrt! ...wenn diese Info noch wichtig sein sollte. Ich erinnere mich leider nicht daran, wie es in dem Beispiel hier im Forum war.
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Klick aufs Tabellenblatt > UserForm öffnen!
25.05.2007 17:47:00
Jens
Hallo Lenhard
Je nachdem, wie Du die UF aufrufen möchtest, hier ein paar Beispiele:

Private Sub Worksheet_Activate()
Userform1.Show
End Sub



Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Userform1.Show
End Sub



Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Userform1.Show
End Sub


So ist es nicht zu empfehlen,...


Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Userform1.Show
End Sub


...da Du dann das Kontextmenü bei einem Rechtsklick nicht aufrufen kannst
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Bei Klick aufs Tabellenblatt > UserForm öffnen!
25.05.2007 18:15:04
Lenhard
Danke Jens!
...und dann gleich so viele Beispiele! Super!
Das mit dem Doppelklick gefällt mir sehr, doch wenn ich per Doppelklick das UserForm nun starte, so erscheint nach dem schließen des UserForm immer die Meldung "Das Diagramm/Die Tabelle die Sie versuchen zu ändern ist geschützt... usw. usw. ..." ...und diese muss dann durch klick auf den OK-Button geschlossen werden.
Kann man diese Meldung irgendwie unterdrücken? Das kann in meinem Fall ruhig global für die ganze Datei sein.
Gruß
Lenhard

AW: Bei Klick aufs Tabellenblatt > UserForm öffnen!
25.05.2007 20:01:00
Jens
Hallo Lenhard
Dann so:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Userform1.Show
Cancel = true
End Sub


Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Bei Klick aufs Tabellenblatt > UserForm öffnen
25.05.2007 20:03:00
KViertel
Hallo Lenhard,
Der Befehl heißt DisplayAlerts = False, am Schluß mit DisplayAlerts = True wieder einschalten.
MfG. Klaus

AW: Bei Klick aufs Tabellenblatt > UserForm öffnen!
25.05.2007 22:23:00
Lenhard
Vielen Dank Euch allen!!
Nun läuft es perfekt!!!
Gruß
Lenhard

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige