Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung

Gültigkeitsprüfung
25.05.2007 17:54:07
Wrobel
Hallo Leute,
komme mal wieder alleine nicht weiter, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Folgendes:
Habe in C12 ein X und in G12 ein U.
So nun möchte ich, dass Excel mir eine Fehlermeldung zurückgibt, so dass ich den Fehler beheben kann.
Ist dies möglich?
Gruß
Wrobel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
25.05.2007 18:16:36
Wrobel
Hatte vergessen zu sagen, dass diese beiden Werte nicht gleichzeitig vorhanden sein dürfen. Aber lässt sich ja vielleicht schon denken.
Bin dankbar für jede Hilfe!

AW: Gültigkeitsprüfung
25.05.2007 19:26:00
Franz
hallo!
versuchs mal mit einer hilfsspalte zb.mit einer Formel in H12 =wenn(und(c12=X;G12=U);Fehler;"")
schöne Grüsse aus oö

AW: Gültigkeitsprüfung
26.05.2007 12:28:33
Wrobel
Hallo,
hatte ich auch schon die Idee, möchte aber ein Fenster haben das hochkommt wenn ein Fehler vorliegt.
Gruß

AW: Gültigkeitsprüfung
26.05.2007 17:50:00
Bernd
Hallo, Wrobel!
Versuch mal folgendes: In der Zelle G12 gibst Du unter DATEN - GÜLTIGKEIT... im Register EINSTELLUNGEN folgendes ein:
Unter ZULASSEN wählst Du BENUTZERDEFINIERT aus und unter FORMEL trägst Du diese Formel ein:
=WENN(UND(C12="X";G12="U");FALSCH;WAHR)
Im Register FEHLERMELDUNG kannst Du dann noch eine entsprechende Fehlermeldung reinschreiben. Z.B. U ist nicht erlaubt, weil in Zelle C12 ein X eingetragen wurde!
Gruß Bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige