Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
combobox auswählbar aber nicht veränderbar
17.07.2007 09:29:46
Thomas
hallo, möchte dass die daten zwar in einer combobox auswählbar sind aber nicht veränderbar, mit der lock eigenschaft kann ich die combobox nicht bedienen und mit der eigenschaft matschrequired=true kommt eine fehlermedlung "eigenschaftswert ungültig", mit dieser meldung kann der user dann nichts anfangen, habe probiert aufgrund des fehlers eine msgbox zu erstellen, ist mir aber nicht gelungen weil ich die fehlernummer nicht weiß, gibts eine einfachere lösung? besten dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: combobox auswählbar aber nicht veränderbar
17.07.2007 09:33:27
Renee
Hi Thomas,
Die Lösung ist die Eigenschaft Style = 2 - fmStyleDropDownList. Siehe dazu die Beispielmappe, die ich Dir im alten Thread soeben hochgeladen habe.
Greetz Renee

AW: combobox auswählbar aber nicht veränderbar
17.07.2007 10:08:00
Thomas
besten dank funktioniert

AW: combobox auswählbar aber nicht veränderbar
17.07.2007 09:34:00
Peter
Hallo Thomas,
ist es eine ComboBox in einem UserForm(ular), dann geht das über die Style Eigenschaft, die du auf 2 setzen musst.
Gruß Peter

AW: combobox auswählbar aber nicht veränderbar
17.07.2007 10:09:22
Thomas
besten dank funktioniert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige