Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

addition über ecxcelblätter bei ungleichen Zellen

addition über ecxcelblätter bei ungleichen Zellen
30.08.2007 09:07:44
Ingolf
hallo zusammen,
habe eine größere excel datei, bei der u.a. werte aus den gut 200 tabellenblättern zusammengezählt werden sollen. hierfür habe ich eine einfache additionsformel verwendet. leider stellt sich nun heraus, daß der nun zu addierende wert nicht immer in der gleichen zelle liegt.
klartext:
ich habe ein summenblatt. spalte a sind namen der mitarbeiter, spalte b beträge. diese summieren sich aus den anderen blättern. hier stehen die namen auch in spalte a und die werte in spalte b, nur die zeilen sind leider unterschiedlich. also brauch ich nun eine formel, die die namen der spalte a vergleicht und die dazugehörigen werte der spalte b nimmt. ich habe dies mit einem sverweis versucht, scheiter dabei aber mit der kombination mit dem summieren über alle tabellenblätter.
könnt ihr mir helfen. makro is leider net, sonst wärs zu einfach ;-)
danke,
ingo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: addition über ecxcelblätter bei ungleichen Zel
30.08.2007 10:01:00
Renee
Hallo Ingo,
Statt summieren probier es mal mit konsolidieren.
Greetz Renee

AW: addition über excelblätter bei ungleichen Zellen
30.08.2007 10:06:09
heikoS
Hallo Ingolf,
unter Anwendung dieser Formel, könnte das z.B. so gelöst werden:
{=SUMME((T(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(A:GR)&"!A"&ZEILE(1:100)))="DeinName") *(N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(A:GR)&"!B"&ZEILE(1:100))))) }
Die Spalten- und Zeilenanzahl mußt Du natürlich noch anpassen.
Die Formel ist eine Matrixformel und muß mit Strg+Umsch+Enter abgeschlossen werden.
Eine Anmerkung noch: Bei der recht großen Anzahl an Tabellenblättern und vielen Mitarbeitern wird die Formel relativ lange rechnen; u.U. wäre es sinnvoller den Aufbau der Tabellen zu vereinheitlichen.
Gruß Heiko

Anzeige
AW: addition über ecxcelblätter bei ungleichen Zel
30.08.2007 14:01:00
Ingolf
danke für eure hilfe...
leider sitze ich nun am falschen pc und werde erst heute abend den test starten....

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige