Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zellgröße anpassen
06.09.2007 10:14:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
Wenn ich bei einer Zelle erreichen möchte, dass sich die Zellgröße nach dem Inhalte anpasst, dann formatiert man die Zelle. Ein Haken setzen bei An Zellegröße anpassen und einen Haken bei Zeilenumbruch.
Ich habe das Problem, dass ich verbundene Zellen habe und möchte erreichen, dass sich auch die Zellgröße nach dem Inhalt anpasst. Dies funktioniert leider nicht. Auf die verbundenen Zellen kann aber nicht verzichtet werden.
Gibt es dafür eine Lösung ?
MFG Andre

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellgröße anpassen
06.09.2007 10:30:33
Renee
Hi Andre,
Auf die verbundenen Zellen kann aber nicht verzichtet werden.
Du Ärmster, dann bleibt Dir nur noch sehr aufwändiges VBAsteln.
Greetz Renee

AW: Zellgröße anpassen
06.09.2007 10:36:11
Gert
Hallo Andre,
am besten stellst Du eine Beispieltabelle hier zur Verfügung.
Geht das nicht solltest Du schreiben, welche Werte in der "flexiblen-Zelle" abgebildet werden
und warum die verbundenen Zellen so bleiben müssen.
Also bitte mehr Details.
mfg
Gert

AW: Zellgröße anpassen
06.09.2007 11:04:00
Andre´
Hallo Renee, Gert,
danke für die Meldung. Habe ein Beispiel angehängt https://www.herber.de/bbs/user/45737.xls
In einem Blatt sind bis zu 4 solcher verbundenen Zellen vorhanden.
Wenn es über Makro laufen könnte, dann würde ich mich über den Code sehr freuen.
MFG Andre

Anzeige
AW: Zellgröße anpassen
06.09.2007 11:39:00
Andre´
Hallo Renee,
Es ist ein Eingabeformular (A4 Größe senkrecht) für viele User wo in verschiedenen Zellen Eingaben gemacht werden müssen. Dort wo die verbundenen Zellen sind ist lediglich ein Textfeld wo keine Berechnungen drüber laufen.
MFG Andre

AW: Zellgröße anpassen
06.09.2007 11:46:30
Renee
Hallo Andre,
Dann leg doch ein Textfeld (aus der Zeichnen-Symbolleiste) mit der maximalen Grösse über den Bereich.
Wenn Du es per VBA in der Grösse anpassen willst, wird das so, dass da auch Text hineingeschrieben werden kann, der dann 2 oder mehrere A4 Blätter brauchen würde. Mit einem Textfeld, kann der Benutzer nur soviel eingeben wie er sieht.
Greetz Renee

Anzeige
AW: Zellgröße anpassen
06.09.2007 12:11:28
Andre´
Hallo Renee,
mit dem Textfeld würde es nicht funktionieren, weil auch bedingte Formatierungen in den verbundenen Zellen enthalten sind. Zwischen den Textfeldern die verbunden sind befinden sich auch noch andere Zellen, die sich je nach Zeilenhöhe der verbundenen Zellen nach unten ausrichten sollen.
MFG Andre

hab es gelöst :-)
07.09.2007 20:31:02
Andre´

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige