Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeit von Einträgen überprüfen

Häufigkeit von Einträgen überprüfen
19.09.2007 09:40:07
Einträgen
Halo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand von euch bei dem folgenden problem helfen:
Ich habe eine spalte mit über 1000 einträgen.
Kann ich denn irgendwie prüfen, welche einträge mehrfach in meiner liste sind?
oder gibts es möglicherweise eine möglichkeit, dass ich mir eine liste generieren kann, in der jeder eintrag nur einmal steht?
wäre super wenn mir jemand einen tip geben könnte!
Vielen Dank und viele Grüße
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeit von Einträgen überprüfen
19.09.2007 10:10:00
Einträgen
Servus Chris,
es ist die Frage wie umfangreich und komfortabel die Lösung sein soll.
Am einfachsten wäre wohl, den Autofilter für die betroffene Spalte zu aktivieren:
1) Spalte(n) markieren
2) Menü Daten-Filter-Autofilter
Damit wird automatisch eine Auswahlliste erzeugt und vorgeblendet, die jeden Eintrag nur einmal enthält.
Durch die Auswahl der einzelnen Einträge aus der Auswahlliste kann dann festgestellt werden, wie viele davon vorhanden sind, da Excel die betroffenen Zeilen zusammenlistet.
Diese ist händische Arbeit. Komfortabler ginge es natürlich per VBA-Programmierung, aber ob Du daran interessiert bist?
Gruß Goofi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige