Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste verändern?

Menüleiste verändern?
05.11.2007 10:20:00
Thorsten
Hallo,
ich habe leider immer noch das Problem, dass meie Menüleiste "irgendwo" verändert wird und einige Punkte hinzugefügt werden. Ich möchte einige Punkte löschen, allerdings werden sie weder über VBA noch über ein ADD-INN hinzugefügt.
Wenn ich auf mein Menü rechte Maustaste gehe und einige Punkte lösche, kommen diese beim nächsten Start des Excel Sheets wieder :-(
weiss noch jmd. eine möglichkeit ein Menü zu erstellen ohne VBA oder Add-Inn?
vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste verändern?
05.11.2007 10:35:00
Thorsten
evtl. kann dieser code weiter helfen:
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Auswahl").Enabled = False
Rechts klick auf Menü, hier finde ich mein Worksheet Menu Bar wieder
unter "Auswahl" gibt es weitere 5 unterpunkte, aber diese find ich leider nicht in meinem Quellcode...

AW: Menüleiste verändern?
05.11.2007 13:05:00
Rudi
Hallo,

Wenn ich auf mein Menü rechte Maustaste gehe und einige Punkte lösche, kommen diese beim nächsten Start des Excel Sheets wieder :-(


lade doch mal die Mappe hoch.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige