Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shareware: Office 2003 Menü für Office 2007

Shareware: Office 2003 Menü für Office 2007
16.11.2007 17:44:50
Reinhard
Hallo Interessierte,
für 22 Eus gibt es eine Shareware (15 Tage frei), die in Office 2007 das Menü von Office 2003 anzeigt.
Nachfolgend die Beschreibung des Programms durch ZdNet. Da ich kein Office 2007 habe, kann ich nicht einschätzen wie tauglich das Programm ist um sich ggfs. Step by Step an Office 2007 zu gewöhnen.
Der Downloadlink: http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/7/de4FM7-wc.html
Gruß
Reinhard
Beschreibung:
Die Multifunktionsleiste über die jedes Office 2007-Programm verfügt, ist für viele Nutzer gewöhnungsbedürftig. Nach den Funktionen kann man schon mal etwas länger suchen. Wer darauf keine Lust hat und das altbekannte Menü aus Office 2003 zurückhaben möchte, für den ist Klassisches Menü für Office 2007 genau richtig.
Das Tool fügt in die Menüleiste einen weiteren Tab ein, der sämtliche Funktionen im Stil des Office 2003er Menüs darstellt. Die gewohnten Menüpunkte der Version 2007 bleiben bei Bedarf bestehen, so dass hin- und hergeschaltet werden kann. Das bietet sich vor allem an, wenn der Nutzer langsam umsteigen möchte. Die Office 2007-Tabs lassen sich aber auch komplett oder einzeln ausblenden.
In der Software ist das klassische Menü für Word, Excel, Access, Outlook und Powerpoint 2007 enthalten.
Fazit
Für viele Nutzer wird dieses Tool ein kleiner Segen sein. Verwundert es doch ein wenig, dass es nicht direkt aus dem Hause Microsoft kommt. Die Menüumstellung funktioniert reibungslos und danach ist alles beim Alten.
Systemvoraussetzungen:
Office 2007
Einschränkungen:
15-Tage-Testversion, die mit einem Registrierungscode im Anschluss freigeschaltet werden kann

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shareware: Office 2003 Menü für Office 2007
16.11.2007 19:09:16
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
ich bin nun dagegen die alten Symbolleisten wieder herzustellen. Aber dazu muss man nun nicht Geld ausgeben, da gibt es schon kostenlose Tools.

AW: Shareware: Office 2003 Menü für Office 2007
18.11.2007 03:53:00
Luschi
Hallo Hajo,
M$ hat das Commandbars-Object in Excel 2007 sogar noch ausgebaut; es gibt jetzt 1334 Menü-Punkte (in Office XP sind es nur 1088). Wenn das dann schon so ist, dann soll M$ auch die Möglichkeit schaffen, diese Menüstruktur sichbar zu machen. Wozu unsichtbare Objekte im System? Ich habe faßt den Verdacht, daß die Multifunktionsleiste mehr Schein als Sein ist und daß intern die allte Menüstruktur beim Ausführen der Aktionen verwendet wird. Ich hoffe, daß mit dem SP1 hier eine Wahlmöglichkeit angeboten wird.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Shareware: Office 2003 Menü für Office 2007
18.11.2007 09:26:17
Hajo_Zi
Hallo Luschi,
die Möglichkeit hast Du doch. Programiere es über XML. Da braucht kein SP helfen.
Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige