Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Chart mit Label und Textfeld
03.01.2008 14:38:00
Susi
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Chart (Balkendiagramm) erstellen mit einem Label oberhalb der Balken. Das ist soweit nicht schwer. Aber zusätzlich möchte ich auf den Balken eine Textbox haben, in welche ich ein Wort reinschreiben möchte. Auch nicht schwer mit einer zusätzlichen Textbox. Jetzt kommts aber. Wenn ich die Quelltabelle um eine weitere Spalte erweitern möchte, verschieben sich die Balken nach links und der zugehörige Text auf dem Balken geht aber nicht mit sondern bleibt am alten Ort stehen.
Wie kann ich Textlabels mit den Chart-Balken verknüpfen ?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Susi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart mit Label und Textfeld
03.01.2008 14:44:00
Beverly
Hi Susi,
das kannst du mit einer zusätzlichen Datenreihe erreichen, deren Balken du auf "unsichtbar" formatierst (Rahmen und Muster: ohne). Für diese Datenreihe lässt du die Beschriftungslabel anzeigen, markiesrt dann ein Label nach dem anderen und verknüpfst es mit der Zelle, in der dein Anzeigewert steht.
________________________________________

AW: Chart mit Label und Textfeld
03.01.2008 15:01:09
Susi
Hallo Karin,
ich habe jetzt Deine Schritte nachvollzogen, bis zu der Stelle wo ich jedes Label einzeln markieren soll und es verknüpfen. Wenn ich das Label anwähle, dann markiert er alle. Darüber hinaus habe ich keine Verknüpf-Option.
Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
Bitte um weitere Hilfe. Danke :-)
Gruß
Susi

Anzeige
AW: Chart mit Label und Textfeld
03.01.2008 15:44:42
Beverly
Hi Susi,
wenn alle Label markiert sind, musst du auf eins davon noch einmal klicken, sodass ein Rahmen nur um das eine Label zu sehen ist.
Zum Verknüpfen schreibst du einfach "=" (ohne Anführungszeichen), setzt den Cursor in die Zelle mit dem Anzeigewert und drückst Enter.
Bis später,
Karin

AW: Chart mit Label und Textfeld
03.01.2008 15:52:14
Susi
Hallo,
das Einzelmarkieren habe ich hinbekommen, aber ich bekomme den Text nicht auf den Balken. Anbei mal die Datei bis zu der Stelle wohin ich es geschafft habe.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48776.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wäre nett wenn du mir das am Beispiel mal durchführen könntest.
Lieben Dank
Susi

Anzeige
AW: Chart mit Label und Textfeld
04.01.2008 10:06:12
Susi
Guten Morgen Karin,
super vielen Dank.
Gruß Susi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige