Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrfache Gültigkeistprüfung

mehrfache Gültigkeistprüfung
24.07.2008 20:28:32
Calypso
Hallo zusammen,
zumindest im täglichen Leben kann ich mit Excel sehr gut umgehen. Jetzt muss ich aber ein Formular erstellen, das den User stark anleitet, und da hörts bei mir auf.
Damit der User keine Fehler macht, und die Daten im Hintergrund auch anständig verwertet werden können, soll eine Prüfung seiner Angaben mittels der Gültigkeitsprüfung geschehen:
Er hat die Möglichkeit "Wein" und "Bier" auszuwählen, im zweiten Schritt soll er die Auswahl verfeinern, "Rot" oder "Weiß", bzw. "Obergärig" oder "Untergärig" im dritten Schritt soll dann eine konkrete Auswahl erfolgen, "Chardonnay, Riesling, Burgunder," Pils, Lager, Alt, usw.
Damit soll ausgeschlossen werden, dass jemand "Pils" auswählt, obwohl er im ersten Schritt "Wein" angegeben hat. Die Prüfung in drei Schritten ist einfach übersichtlicher als in einem Schritt die Liste der möglichen Getränke anzugeben.
Weiß jemand wie ich vorgehen kann?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrfache Gültigkeistprüfung
24.07.2008 20:37:58
Jochen
Hi,
schau mal ins Archiv, Stichwort abhängige dropdown/combobox/Listbox.
mfg Jochen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige