Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit: bestimmte Verknüpfung oder Wert

Gültigkeit: bestimmte Verknüpfung oder Wert
08.04.2009 10:26:27
evi
Hallo miteinander:
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Zelle (A1), die mit einer anderen Zelle (A2) verknüpft ist. Nun sollen weitere Nutzer der Tabelle die Möglichkeit haben, Änderungen in der Zelle A1 vorzunehmen oder wieder auf die Verknüpfung zurück zuspringen.
Ich habe bereits überlegt, dies über Gültigkeit/ Liste zu lösen. Da die Werte, die neben der Verknüpfung zu A1 bestehen dürfen, aber beliebig sein können, weiß ich nicht so recht wie ich das machen kann.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit: bestimmte Verknüpfung oder Wert
08.04.2009 10:46:35
Mike
Hey Evi,
hast Du Deine Anfrage nochmals durchgelesen? Und was genau
meinst Du mit verknüpft? =A1&A2 ... oder ... =verketten(A1; A2) ... oder ...
Gruss
Mike
AW: Gültigkeit: bestimmte Verknüpfung oder Wert
08.04.2009 10:55:35
evi
In der Zelle A1 steht momentan =$A$2
Die anderen Nutzer sollen diesen Wert beliebig überschreiben können oder wieder =$A$2 eintragen können. Damit sie die Verknüpfung =$A$2 auch wieder richtig schreiben, sollte das am Besten über eine Gültigkeitsabfrage oder ähnliches laufen.
Ich weiß aber nicht so recht wie.
AW: Gültigkeit: bestimmte Verknüpfung oder Wert
08.04.2009 11:25:40
Mike
Hey Evi,
da wohl mit diesem A1-Wert weitergerechnet wird, könntest Du
es in der Berechnung definieren:
=Wenn(A1A2; ... ; ...)
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Gültigkeit: bestimmte Verknüpfung oder Wert
08.04.2009 10:59:38
evi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige