Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von Pivot Tabellen

Sortieren von Pivot Tabellen
Pivot
Liebe Excel-Freunde,
meine Frage bezieht sich auf das Sortieren innerhalb einer Pivot-Tabelle.
Gibt es eine Moeglichkeit, nach mehreren Kriterien hintereinander zu sortieren?
Z.B. wenn man eine Bundesliga-Tabelle oder aehnliches kreieren will, heisst:
Sortiere erst nach..
- Punkten, dann nach...
- Tor-differenz, dann nach...
- geschossene Tore, und so weiter.
Leider sehe ich nur die Moeglichkeit nach einem Kriterium zu sortieren - aber vielleicht habe ich auch etwas uebersehen? Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!
Patrick Ziegler

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Sortierreihenfolge umkehren
17.11.2009 12:54:46
NoNet
Hallo Patrick,
klaro geht das : Über Menü "Daten - Sortieren"
Allerdings muss man bedenken, dass immer nur nach 3 Kriterien gleichzeitig sortiert werden kann.
Wenn man nach mehr als 3 Kriterien sortieren möchte (z.B. in der Priotität nach A,B,C,D,E,F,G), dann muss man den Sortiervorgang in "3er-Häppchen" aufteilen - beginnend mit den 3 unwichtigsten Kriterien :
- sortiere nach E, dann nach F, dann nach G
- sortiere nach B, dann nach C, dann nach D
- sortiere nach A
Gruß, NoNet
PS: Unter Excel 2007 kann man evtl. nach mehr als 3 "Ebenen" gleichzeitig sortieren - probiere es mal aus !
Anzeige
AW: Sortierreihenfolge umkehren
17.11.2009 13:10:56
Patrick
Hallo NoNet,
vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort.
Das Sortieren, wie du es beschrieben hast, kann man nur mit Normalen Zellen durchfuehren - nicht aber innerhalb der Pivot-Tabelle.
Markiere ich naemlich die Pivot-Tabelle, und gehe auf "Daten - Sortieren", kann ich leider nur nach einem Kriterium sortieren - oder bin ich jetzt vollkommen bloed? :)
Liebe Gruesse,
Patrick
AW: Sortierreihenfolge umkehren
17.11.2009 14:46:28
Jutta_N.
Hallo Patrick,
also so sortiert man doch in Pivot eh nicht !
Sortier erst einmal die Spalten in der Reihenfolge in der sortiert werden soll.
Dann klickst Du auf das 1.Feld von links doppelt > weitere >AutoSortieren Optionen > Aufsteigend.
Genauso mit den anderen Feldern..
Oder habe ich was nicht verstanden ?
Gruß
Jutta

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige