Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Symbolleiste

Re: Problem mit Symbolleiste
16.04.2002 20:36:38
Hajo

Hallo Robby

auf Deinen Rechner wär es kein Problem, speichere Die Makros in de Datei Person.xls im Ordner XlStart. Diese Datei wird bei jedem Start von Excel mitgeladen im ausgeblendeten zustand. Dies geht aber nicht für ein Netzwerk. Ich würde Dir vorschlagen die Symbolleiste in der Datei mittels VBA zu erstellen und die Makros in jeder Datei in ein Modul zu speichern. Der Makroname steht hinter OnAction

Gruß Hajo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem mit Symbolleiste
16.04.2002 17:32:45
Robby Riedel
Liebe Experten!

Ich habe in einer Excel-Arbeitsmappe eine eigene Symbolleiste erstellt und den einzelnen Schaltflächen Makros zugewiesen, welche in einem Modul der Arbeitsmappe stehen. Der Zugriff funktioniert auch sehr gut. Jetzt möchte ich die Datei aber vervielfältigen und unter unterschiedlichen Namen abspeichern und auf anderen Rechnern im Netzwerk öffnen. Also hab ich die Symbolleiste an das Dokument angehangen. Öffne ich jetzt aber das neue Dokument mit dem veränderten Namen erscheint zwar die Leiste ordnungsgemäß, jedoch muss ich das ursprüngliche Dokument zusätzlich öffnen, damit sie funktionsfähig wird.

Kann ich die Makros irgendwo so abspeichern, dass sie bei jedem Öffnen von Excel für alle Dateien direkt zur Verfügung stehen oder muss ich eine andere Einstellung verändern? Ich habe schon viele Möglichkeiten durchprobiert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke, Robby

Anzeige
Re: Problem mit Symbolleiste
17.04.2002 08:17:37
Robby
Danke Hajo für Deine ausführliche Hilfe. Ich werde mal versuchen den Code an mein Programm anzupassen. Noch einen schönen Tag.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige