Problem mit Symbolleiste



Excel-Version: 2000
  

Re: Problem mit Symbolleiste

von: Hajo
Geschrieben am: 16.04.2002 - 20:36:38


Hallo Robby

auf Deinen Rechner wär es kein Problem, speichere Die Makros in de Datei Person.xls im Ordner XlStart. Diese Datei wird bei jedem Start von Excel mitgeladen im ausgeblendeten zustand. Dies geht aber nicht für ein Netzwerk. Ich würde Dir vorschlagen die Symbolleiste in der Datei mittels VBA zu erstellen und die Makros in jeder Datei in ein Modul zu speichern. Der Makroname steht hinter OnAction

Gruß Hajo

nach unten

Betrifft: Problem mit Symbolleiste
von: Robby Riedel
Geschrieben am: 16.04.2002 - 17:32:45

Liebe Experten!

Ich habe in einer Excel-Arbeitsmappe eine eigene Symbolleiste erstellt und den einzelnen Schaltflächen Makros zugewiesen, welche in einem Modul der Arbeitsmappe stehen. Der Zugriff funktioniert auch sehr gut. Jetzt möchte ich die Datei aber vervielfältigen und unter unterschiedlichen Namen abspeichern und auf anderen Rechnern im Netzwerk öffnen. Also hab ich die Symbolleiste an das Dokument angehangen. Öffne ich jetzt aber das neue Dokument mit dem veränderten Namen erscheint zwar die Leiste ordnungsgemäß, jedoch muss ich das ursprüngliche Dokument zusätzlich öffnen, damit sie funktionsfähig wird.

Kann ich die Makros irgendwo so abspeichern, dass sie bei jedem Öffnen von Excel für alle Dateien direkt zur Verfügung stehen oder muss ich eine andere Einstellung verändern? Ich habe schon viele Möglichkeiten durchprobiert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke, Robby


nach oben   nach unten

Re: Problem mit Symbolleiste
von: Robby
Geschrieben am: 17.04.2002 - 08:17:37

Danke Hajo für Deine ausführliche Hilfe. Ich werde mal versuchen den Code an mein Programm anzupassen. Noch einen schönen Tag.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit Symbolleiste"