Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel transponieren
Pierre
Hallo,
wie kann ich Formeln, die alle in einer Zeile horizontal hintereinander liegen, an eine andere Stelle innerhalb des Datenblattes waagerecht einfügen?
Bsp.:
Formeln liegen in den Zellen A1, B1, C1, D1, E1.
Ich möchte die Formeln in die Zellen A3, A4, A5, A6, A7 übertragen. Aber wie?
Transponieren der Formeln geht nicht, ohne dass die Formeln verändert werden. Ich kann die Formeln auch nicht in absolute Zellen umwandeln, da es sehr viele Zellen sind, die ebenfalls durch kopieren und langziehen entstanden sind.
Mir würde es auch reichen, wenn dort z.B. stehen würde:
in Zelle A3: =A1
in Zelle A4: =B1
usw..
Habe schon wie ein irrer gegoogelt, aber komme einfach nicht weiter. Wäre nett wenn mir bitte jemand helfen könnte, denn ich habe 2500 Zellen zu bearbeiten.. Danke und Grüße!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
schreib in A3
26.07.2011 14:32:58
WF
=INDEX($1:$1;;ZEILE(A1))
und runterkopieren
Salut WF
AW: schreib in A3
26.07.2011 15:11:29
Pierre
Danke erstmal an beide Antworter! Ich denke die Index-Version ist ein bißchen einfacher ;-)
Für mein angegebenes Beispiel klappt das Gnaze ja wunderbar, allerdings schaffe ich es nicht die Index-Funktion auf mein eigentliches Problem zu übertragen..
Meine Zellen fangen bei der Zelle E283 an (bis CN283). Die Zellen sollen ab Zelle E310 untereinander gelistet werden..
Sorry, dass ich mich etwas blöd stelle, aber ich bin nicht nach der Index-Funktion nach deiner Art fündig geworden beim googlen.. Könntest du das bitte nochmal anpassen? Danke und Grüße!
Anzeige
=INDEX(E$283:CN$283;;ZEILE(A1))
26.07.2011 15:37:06
WF
.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige