Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spaltenveränderung



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Spaltenveränderung
von: Sigrid
Geschrieben am: 29.05.2002 - 12:12:45

Hallo liebe excel-fans,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen??
ich habe längeren Text in eine Zelle geschrieben und durch Zellformatierung Zeilenumbruch und durch verbreitern der Spalte den Text optisch in eine Zelle gebracht. Alles OK. Jetzt möchte ich diese Excel-Datei auf einem anderem Rechner öffnen und stelle fest, dass die mühsame Arbeit umsonst war, da sich auf dem anderem Rechner die Spalten verschoben haben.
An unterschiedlichen Druckertreibern kann es nicht liegen, schon ausprobiert.eigene Formatvorlagen wurden auch nicht benutzt. Kennt jemand irgendeine Standardeinstellung, die am anderem Rechner anders sein könnte?????? Viiiiiiieeelen Dank!!!!!

  

Versuch ...
von: Volker Croll
Geschrieben am: 29.05.2002 - 16:20:54

Hallo Sigrid,

die Spaltenbreiten sind in Excel auch abhaengig von der eingestellten Standardschrift (nicht der in der Tabelle speziell verwendeten Schrift).

Pruefe mal, ob die Einstellungen gleich sind, wenn nicht, anpassen und schauen, ob's dann passt.

Gruss Volker