Schaltfläche erstellen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Schaltfläche erstellen
von: Hansi
Geschrieben am: 16.06.2002 - 21:38:21

Hallo,

wie erstelle ich mit dem integrierten visual basic editor von excel eine eingabe und eine schaltfläche (...so dass sie später funktionieren?) (die grafiken bekomme ich selber eingefügt)

Ich möchte beispielsweise später ein Eingabefeld haben, wo ich einfach sagen wir mal einen Nachnamen eingebe. Bei druck auf den ebenfalls von mir unter vb erzeugten "Okay" Button startet beispielsweise das Makro 1, welches die restlichen Arbeiten erledigt.
Nur weiss ich nicht, wie ich diese Eingabemaske von VB einfüge und dem Okay Button den Befehl zuweise, der dass Makro1 zum Starten bringt.


nach oben   nach unten

Re: Schaltfläche erstellen
von: Bonte
Geschrieben am: 16.06.2002 - 22:05:17

Hallo Hansi,

erstelle doch einfach ein UserForm mit einer TextBox und einem CommandButton ("Okay"-Button). Mit dem Ereignis Private Sub CommandButton1_Click kannst du dann dein Makro starten.

Bsp.


Private Sub CommandButton1_Click()

Dein Makro
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.14

Gruß
Bonte

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schaltfläche erstellen"