Dezimaltrenner



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Dezimaltrenner
von: Rolf Grebe
Geschrieben am: 20.06.2002 - 17:53:19

Wie lassen sich Zahlenwerte, unabhängig vom eingestellten länderspezifischen Dezimaltrenner (Punkt bzw. Komma), eingeben?

nach oben   nach unten

Re: Dezimaltrenner
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.06.2002 - 17:56:37

Hallo Rolf

so ganz ist mir Deine Frage nicht klar. Falls Du nicht mit rechnen willst mache ein Hochkomma am Anfang.

Gruß Hajo

(ich dacht der Name Hajo ist ein Exot, darum habe Ich mich eigentlich nur mit meinem Vornamen hier angemeldet. Das Scheint aber nicht so)


nach oben   nach unten

Re: Dezimaltrenner
von: Rolf Grebe
Geschrieben am: 20.06.2002 - 18:04:39

Mit den Zahlenwerten soll gerechnet werden, ohne dass sich in Ländern, die als Dezimaltrenner den Punkt haben, falsche Zahlenwerte ergeben.

nach oben   nach unten

Re: Dezimaltrenner
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.06.2002 - 18:20:40

Hallo Rolf

es dauerte eine Weile aber ich mußte es erst testen. Trennzeich werden vom System automatisch in die entsprechede Ländereinstellung geändert, Jedenfalls bei mir.

Gruß Hajo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "userf.-objekte: farbl. markierung wenn angewählt"