Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ohne "Speichern unter" scheibgeschützt öffnen

Ohne "Speichern unter" scheibgeschützt öffnen
19.11.2014 14:52:30
Peter
Hallo
Hab folgendes Problem:
Ich öffne eine Datei, die eine Userabfrage via VBA vornimmt. Ist der User auf der entsprechenden Tabelle gelistet, wird die Datei mit allen Rechten geöffnet. Ist der User (Windowslogin), jedoch nicht auf der Tabelle, dann wird die Datei Schreibgeschütz geöffnet (nicht Passwortschutz) und ein Popup wird angezeigt mit der Frage wo die Datei gespeichert werden soll ("Speichern unter", da die Datei ja im Scheibgeschutz geöffnet wurde).
Wie kann ich diese Speicherortabfrage unterdrücken? Ich möchte, dass die Datei, beim entsprechendem User, mit Schreibschutz geöffnet wird, jedoch ohne dass diese Speicherortabfrage erscheint.
Mit zum Beispiel mit....
With Application
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
.DisplayAlerts = False
.Calculation = xlCalculationManual
.Cursor = xlWait
End With
...funktioniert es leider nicht.
Hat da jemand eine Idee?
Merci mal im Voraus.
Mit freundlichem Gruss
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ohne "Speichern unter" scheibgeschützt öffnen
19.11.2014 15:39:41
Rudi
Hallo,
und ein Popup wird angezeigt
warum?
Dein Code wäre interessant.
Gruß
Rudi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige