Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown Wert auslesen (noob question)
29.04.2015 10:19:28
tim
Servus,
ich versuche einen Wert im Excel sheet von einer dropdown box auszulesen.
Die Dropdownbox nennt sich "Dropdown 4". Nun will ich den selektierten Wert in ein anderes Tabellenblatt schreiben. D.h. jedes mal wenn ich einen anderen Dropdown Punkt wähle, ändert sich die Zelle. Wie muss ich die entsprechende Zelle "formatieren"? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, ich such mich aber ernsthaft bestimmt schon 2 Stunden dumm und dämlich in den Foren.
LG Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Wert auslesen (noob question)
29.04.2015 11:16:02
Hugo
Hallo,
ein Dropdown aus den Formularelementen gibt den Index als Zahl zwischen 1 und x und nicht den Wert selbst zurück. Dafür nutze der Einfachheit halber die Combobox aus den Steuerelementen.
Bin aber nicht sicher, ob das wirklich Deine Frage war.
Gruß
Hugo

AW: Dropdown Wert auslesen (noob question)
29.04.2015 11:16:35
Rudi
Hallo,
Steuerelement formatieren und entsprechende Zellverknüpfung setzen.
Damit bekommst du den Index des ausgewählten Elements.
Nimm besser eine Combobox (ActiveX). Daraus kannst du per LinkedCell-Eigenschaft das Element in eine Zelle schreiben.
Gruß
Rudi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige