Filter "beinhaltet"

Bild

Betrifft: Filter "beinhaltet"
von: Rolf
Geschrieben am: 23.10.2015 15:57:26

Hallo Forum
Könnte gerade etwas Unterstützung brauchen:
Ich möchte gerne einen Filter für eine Spalte setzen, der nach einem bestimmten Inhalt sucht (In meinem Fall nach "281", Der Inhalt der Zelle ist eine Artikelnummer)
Gefiltert sollte werden alle Zellen einer Spalte die "281" enthalten.
Mit instr() aus der Recherge ging das irgendwie nicht. Ausserdem möchte ich auch kein grosses Makro schreiben.
Geht das mit einer Formel oder über den Spezialfilter, der standardtmässig von Billy Boy angeboten wird, und wenn ja, wie genau?
Danke für Tipps!
Rolf

Bild

Betrifft: AW: Filter "beinhaltet"
von: Daniel
Geschrieben am: 23.10.2015 16:02:14
Hi
AUTOFILTER ist das richtige.
wenn du da mal tiefer in die benutzerdefinierte Filterung einsteigst, kommt irgendwann die Auswahl, wo du "beginnt mit", "endet mit" usw. als Filterbedingung auswählen kannst. Hier wäre "enthält" deine Option
im Spezialfilter wäre das Kriterium *281*
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Filter "beinhaltet"
von: ChrisL
Geschrieben am: 23.10.2015 16:04:23
Hi Rolf
Verstehe nicht, wofür du hierfür einen Spezialfilter brauchst.
Je nach Interpretation deiner Frage ist das Filter Kriterium 281 oder *281* (Wildcard, wenn sich die Nummer innerhalb eines Text-Strings befindet).
Beide Varianten lassen sich u.a. auch mit dem Makrorekorder aufzeichnen. Bei Variante 2 Textfilter, Enthält...
cu
Chris

Bild

Betrifft: AW: Filter "beinhaltet"
von: Rolf
Geschrieben am: 23.10.2015 17:28:00
Hallo Chris und Daniel
Die Option "Benutzerdefiniert" ging irgendwie in den vielen Zeilen unter. (Hab ich aber ehrlich noch nie gebraucht)
Dann ist das ja wunderbar einfach zu bewerkstelligen!
Danke für den Schubs in die richtige Richtung :)
Schönes WE!
Rolf

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filter "beinhaltet""