Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage ob man eine Bestimmte Aufgabe berechnen kann

Frage ob man eine Bestimmte Aufgabe berechnen kann
29.01.2020 18:35:09
Frank
Hallo Zusammen!
Kann man folgendes berechnen
Beispiel:
In Zelle A1 steht folgendes: 19 / 42
In Zelle A2 steht folgendes: 8 / 12
Nun soll in A3 'ne Formel rein (immer nur Subtraktion): Das Ergebnis müsste sein: 11 / 30
Geht so etwas, ohne dass ich drei Spalten brauche?
Danke im Voraus.
L.G. Frank H

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wäre schon möglich ...
29.01.2020 18:54:40
neopa
Hallo Frank,
... z.B. so:
=LINKS(A1;FINDEN("/";A1)-1)-LINKS(A2;FINDEN("/";A2)-1)&" / "&TEIL(A1;FINDEN("/";A1)+1;15)-TEIL(A2; FINDEN("/";A2)+1;15)
bloß würde ich davon abraten. Excel hat genügend Spalten zur Verfügung und warum soll man dies nicht nutzen und anstellen dessen so einen Aufwand zu betreiben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Frage ob man eine Bestimmte Aufgabe berechnen kann
29.01.2020 19:00:39
Werner
Hallo,
keine Ahnung was du eigentlich vor hast. Meinst du so was?
=19-8&"/"&42-12
Gruß Werner
AW: Frage ob man eine Bestimmte Aufgabe berechnen kann
29.01.2020 19:45:08
onur
Solche Probleme hättest du NICHT, wenn du dir angewöhnen würdest, für jede Zahl EINE Zelle zu nehmen (wie alle Anderen auch).
Excel ist doch keine Textverarbeitung!
Anzeige
AW: Frage ob man eine Bestimmte Aufgabe berechnen kann
29.01.2020 20:08:07
Frank
Hallo,
ich finde das Forum so geil, weil einem (wie mir - mit wenig Ahnung - und viel Flausen im Kopf) entweder ganz fantastisch geholfen wird, oder aber es wird einem zu meist, wie auch heute, auf die nette der Kopf gewaschen. Davon lebt echt dieses Forum. Dafür allen fleißigen Helfern mein wirklich ernstgemeinter Dank. Ganz besonders an Hans der das Forum am laufen hält.
Ich glaube Onur hat Recht und ich werde dieses tun!
Euch allen noch einen schönen Abend!
L.G. Frank H.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige