Ich versuche immer noch zwei oder mehrere Excel bzw. einzelne Datenblätter miteinander über die Cloud zu aktualisieren.
Was ich hin bekommen habe das mein Makro automatisch das exportieren anstößt.
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False
Was ich noch nicht hinbekommen habe, das automatisch ein bestimmter Pfad und ein Dateiname gesetzt wird.
Schritt zwei: Die Datei soll dann in eine Cloud hochgeladen werden. Alternativ bzw. schöner wäre, wenn ich direkt eine Tabelle in der Cloud ansteuere und die Daten da rein kopiere.
Was hier funktioniert ist das Excel die Internetseite automatisch öffnet. Auch wenn es eine Tabelle ist.
Aber das hineinkopieren der Daten funktioniert nicht automatisch. Bzw. funktioniert nicht der Uploud der vorher gespeicherten Datei.
Cells.Select
Selection.Copy
Dim firefox As String, adresse As String
firefox = "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" 'anpassen
adresse = "hier ist der Link zur Cloud bzw. zur Onlinetabelle" 'anpassen
Shell firefox & " -new-tab " & adresse, vbNormalFocus
Vielleicht funktioniert es auch nicht weil ich aktuell eine Google Drive benutze und deren Tabellen?
Würde es mit One Drive und den Tabellen besser gehen , weil wegen direkt von Windows?
Wäre über eure Hilfe echt dankbar.
PS: Andersherum sollte das ganze zumindest mit dem Download auch gehen damit ich mir dann Daten in meine Exel importieren kann.
Auch hier benötige ich Hilfe.