Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske über Userform?

Eingabemaske über Userform?
18.02.2003 11:41:17
Peter Niemeyer
Ein paar Stichworte habe ich schon gefunden werde aber letzendlich nicht ganz schlau.

Folgende Aufgabenstellung:
Diverse Anwender sollen Daten in eine Tabelle eingeben.
Folgende Felder habe ich
Versicherungsschein-Nummer (9-stellig)
Quelle (Listbox mit 4 Unternehmen)
Name
Datum
Vertragsumfang (Listbox wenn möglich auch die Möglichkeit einer freien Eingabe)
Bei der Eingabe sollen aber bestimmt Funktionalitäten vorhanden sein (zum Beispiel prüfen das VS-Nr. immer 9-stellig)

Die Datenmaske kann dieses m.E. nicht bieten -oder doch?

Wenn ein Datensatz in der Maske komplett erfasst ist (alle Felder) soll er in eine Tabelle übertragen werden

Ich denke dass das geht aber es fehlt mir der richtige Ansatz



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingabemaske über Userform?
18.02.2003 14:00:56
L.Vira

Ich will dich ja nicht entmutigen, du solltest aber wissen, dass das schon etwas höhere Schule der VBA- Programmierung ist. Die Standard- Datenmaske kannst du vergessen, weil sie keinerlei Möglichkeit der Validierung hat.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige