Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Suche Excel-Formular mit Dropdown usw.

Betrifft: Suche Excel-Formular mit Dropdown usw. von: Clemens
Geschrieben am: 16.09.2004 17:53:09

Hallo,

für meine Pfadfindergruppe brauche ich was in Excel. Die Funktionen die ich brauche sind folgende:

Auf dem ersten sheet soll man in einem dropdown menü ein Thema aussuchen können. Entsprechend diesem Thema soll in dem nächsten dropdown eine weitere Auswahlmöglichkeit sein. Dann soll man noch angeben können wieviel Personen man hat und ob man raus gehen kann (gutes Wetter) oder nicht. Außerdem sollen noch weitere Angaben möglich sein, z.B. ob man wilde Spiele sucht oder nicht.
Das Ziel ist, dass mir nach meinen Angaben Excel dann alles auflistet was zu meiner Auswahl passt. Also z.B. welche Spiele zum Thema, zur Personenanzahl und zum Wetter passen, welche Lieder zum Thema passen, welche Literaturstellen etwas Theorie zum Thema liefern usw. Ich will dann aus diesen Angaben etwas auswählen und das Ergebnis sollte dann auf einer Seite ausdruckbar sein.
Die Daten die ich nach und nach eingebe (Spiele, Lieder, usw.) sollen auf weiteren Arbeitsblättern gespeichert werden.

Hat jemand schon sowas gemacht oder so etwas ähnliches was ich dann umprogrammieren kann? Gerne auch etwas total themenfremdes was aber konfiguriert werden kann. Wär für mich sehr hilfreich, da mein Programmier-Level recht niedrig anzusiedeln ist.

Vielen Dank für Infos, Links und dergleichen.
Clemens

  


Betrifft: AW: Suche Excel-Formular mit Dropdown usw. von: Klaus Schubert
Geschrieben am: 20.09.2004 20:41:45

Hallo Clemens,

alles was du beschreibst, kannst du eigentlich mit dem Autofilter machen, ohne zu Programmieren.

Siehe folgende Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/11110.xls

Oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß Klaus


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suche Excel-Formular mit Dropdown usw."