Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe während Timer läuft

Eingabe während Timer läuft
25.02.2005 16:00:24
Marcel
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit vom Forum folgenden Code erhalten, um einen Timer zu aktivieren, der nach der abgelaufenen Zeit das File automatisch schliesst.

Sub timer()
Dim ende As Date
ende = Now + TimeSerial(0, 1, 0)
Do
DoEvents
If ende < Now Then Exit Do
Sheets("Company A").Range("o2") = Format(ende - Now, "hh:mm:ss")
Loop
ThisWorkbook.Close True
End Sub

Grundsätzlich funktioniert das. Wenn nun jedoch jemand während dem der Timer läuft, eine Eingabe machen will, wird der Timer unterbrochen. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, dass der Timer im Hintergrund weiter läuft, jedoch durch den Benutzer Eingaben gemacht werden können, bis dann das File sich nach der abgelaufenen Zeit automatisch selber schliesst (und natürlich alle neuen Eingaben mit abspeichert).
Kann mir da bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe während Timer läuft
Ulf
Nicht mit diesem Code!
Das erfordert einen API-Timer, dazu gibts in der Recherche Beispiele von Nepumuk,
musst halt mal suchen.
Ulf
AW: Eingabe während Timer läuft
25.02.2005 16:15:49
Marcel
Hallo
Vielen Dank für den Hinweis. Leider konnte ich nichts passendes finden - wahrscheinlich bin ich zu bl...
Könntest Du mir vielleicht konkreter weiterhelfen?
Vielen Dank
Marcel
AW: Eingabe während Timer läuft
Ulf
Einfach mal in der Recherche Timer als Suchbegriff eingeben, ca. 70 Treffer,
Ulf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Hallo Excel-Profis
ich habe folgenden Code in ein Makro eingebaut:
'Drucken mit Vorschau
Application.ActivePrinter = "\\dataserv\HP LaserJet 5L AV auf Ne05:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Preview:=True, Collate:= _
True
Hier wird der Standard-Drucker an...

Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Unter https://www.herber.de/bbs/user/54533.xls findet Ihr eine Mappe, in welcher in Spalte A
1 für "Kaufen"
0 für " "
-1 für "Verkaufen"
steht. IN SPALTE B SIND BISHER NUR MANUELL ERSTELLTE BEISPIELEINTRÄGE ENTHALTEN, DAMIT ERSICHTLIC...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige