Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe während Timer läuft

Eingabe während Timer läuft
25.02.2005 16:00:24
Marcel
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit vom Forum folgenden Code erhalten, um einen Timer zu aktivieren, der nach der abgelaufenen Zeit das File automatisch schliesst.

Sub timer()
Dim ende As Date
ende = Now + TimeSerial(0, 1, 0)
Do
DoEvents
If ende < Now Then Exit Do
Sheets("Company A").Range("o2") = Format(ende - Now, "hh:mm:ss")
Loop
ThisWorkbook.Close True
End Sub

Grundsätzlich funktioniert das. Wenn nun jedoch jemand während dem der Timer läuft, eine Eingabe machen will, wird der Timer unterbrochen. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, dass der Timer im Hintergrund weiter läuft, jedoch durch den Benutzer Eingaben gemacht werden können, bis dann das File sich nach der abgelaufenen Zeit automatisch selber schliesst (und natürlich alle neuen Eingaben mit abspeichert).
Kann mir da bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe während Timer läuft
Ulf
Nicht mit diesem Code!
Das erfordert einen API-Timer, dazu gibts in der Recherche Beispiele von Nepumuk,
musst halt mal suchen.
Ulf
AW: Eingabe während Timer läuft
25.02.2005 16:15:49
Marcel
Hallo
Vielen Dank für den Hinweis. Leider konnte ich nichts passendes finden - wahrscheinlich bin ich zu bl...
Könntest Du mir vielleicht konkreter weiterhelfen?
Vielen Dank
Marcel
AW: Eingabe während Timer läuft
Ulf
Einfach mal in der Recherche Timer als Suchbegriff eingeben, ca. 70 Treffer,
Ulf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige