Eingabe während Timer läuft

Bild

Betrifft: Eingabe während Timer läuft von: Marcel
Geschrieben am: 25.02.2005 16:00:24

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit vom Forum folgenden Code erhalten, um einen Timer zu aktivieren, der nach der abgelaufenen Zeit das File automatisch schliesst.

Sub timer()
Dim ende As Date
ende = Now + TimeSerial(0, 1, 0)
   Do
      DoEvents
      If ende < Now Then Exit Do
      Sheets("Company A").Range("o2") = Format(ende - Now, "hh:mm:ss")
   Loop
ThisWorkbook.Close True
End Sub


Grundsätzlich funktioniert das. Wenn nun jedoch jemand während dem der Timer läuft, eine Eingabe machen will, wird der Timer unterbrochen. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, dass der Timer im Hintergrund weiter läuft, jedoch durch den Benutzer Eingaben gemacht werden können, bis dann das File sich nach der abgelaufenen Zeit automatisch selber schliesst (und natürlich alle neuen Eingaben mit abspeichert).

Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank
Marcel
Bild


Betrifft: AW: Eingabe während Timer läuft von: Ulf
Geschrieben am: 25.02.2005 16:04:18

Nicht mit diesem Code!
Das erfordert einen API-Timer, dazu gibts in der Recherche Beispiele von Nepumuk,
musst halt mal suchen.

Ulf


Bild


Betrifft: AW: Eingabe während Timer läuft von: Marcel
Geschrieben am: 25.02.2005 16:15:49

Hallo

Vielen Dank für den Hinweis. Leider konnte ich nichts passendes finden - wahrscheinlich bin ich zu bl...

Könntest Du mir vielleicht konkreter weiterhelfen?

Vielen Dank
Marcel


Bild


Betrifft: AW: Eingabe während Timer läuft von: Ulf
Geschrieben am: 25.02.2005 16:22:15

Einfach mal in der Recherche Timer als Suchbegriff eingeben, ca. 70 Treffer,

Ulf


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingabe während Timer läuft"