Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße bläht sich auf

Dateigröße bläht sich auf
24.03.2005 11:56:16
swen
Hallo,
folgendes Problem: Ich kopiere eine umfangreiche Datei mit mehr als 50 Arbeitsmappen mittels kopieren -- Inhalte einfügen in eine neue Datei.
Die Ursprunsdatei weist viele Formatierungen auf.
Obwohl ich also mit kopieren -- Inhalte einfügen -- Formeln einfügen arbeite verdoppelt sich die Dateigröße in der neuen Datei.
Wie kann ich das beheben ?
Danke !
Swen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigröße bläht sich auf
24.03.2005 12:23:34
Russi
Wahrscheinlich markierst Du alle Zellen und nicht nur den tatsächlich genutzten Zellbereich.
Lösche in der neuen Datei alle nicht genutzten Zeilen und Spalten, dann sollte die Dateigröße wieder normal sein.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Dateigröße bläht sich auf
24.03.2005 12:26:41
swen
Danke für den Tipp ...
Ich versuche mittels Makro nur die 'aktiven' Zellen zu markrieren, bevor ich kopiere.
Ohne Makro wäre die Tastenkombination STRG + SHIFT + ENDE. Wenn ich dies mit dem Makroaufzeichner mache, sehe ich als Ergebnis nur die adresse des Zellbereichs.
Wie kann ich die Tastenkombination STRG + SHIFT + ENDE mittels VBA im Makro darstellen ?
Danke vorab !
Swen
Anzeige
AW: Dateigröße bläht sich auf
24.03.2005 12:28:51
Russi
Etwas in der Art?
ActiveSheet.UsedRange.Select
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
SUUUUUPER, Danke !!!!!!!!!!!!!!!!
24.03.2005 12:32:09
swen
das habe ich gesucht ........

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige