Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Felder mit TAB anwählen (Großes Problem)

bestimmte Felder mit TAB anwählen (Großes Problem)
11.05.2005 11:56:49
Schwarz
Hallo,
wie gesagt habe ich ein großes Problem. Und zwar möchte ich mit dem Tabulator bestimmte Eingabefelder anwählen. Und so von einem ins andere springen.
Ich weiss, dass man das mit dem Blattschutz realiesieren kann. Habe ich auch schon gemacht. Jetzt habe ich aber einige Werte, die über VBA in andere Felder geschrieben werden. (keine EINGABEFELDER)
Leider springt mir der Tabulator dann auch in diese felder wenn ich den Blattschutz weglasse. Habe ich einen Blattschutz gibt es eine Fehlermeldung.
Was kann ich also tun, um mit Tab ganz bestimmte Felder anzuspringen. Gibt es dafür evtl. einen VBA Code.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Felder mit TAB anwählen (Großes Problem)
11.05.2005 12:32:02
IngGi
Hallo Schwarz,
du kannst per VBA auch in geschützte Zellen schreiben. Dazu mußt du nur vorher den Blattschutz aufheben (ActiveSheet.Unprotect) und anschließend wieder setzen (ActiveSheet.Protect). Alternativ kannst du auch folgendes Makro einmal über dein Tabellenblatt laufen lassen:

Sub Schutz()
ActiveSheet.Unprotect
ActiveSheet.Protect UserInterfaceOnly:=True
End Sub

Durch die Option UserInterfaceOnly bezieht sich der Blattschutz nur auf User-Eingaben. Eingaben per VBA-Makro sind jetzt generell zulässig, ohne dass der Blattschutz aufgehoben werden muß.
Gruß Ingolf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige