Habe am Freitag v. "Andi" folgenden Code über Herbers Forum bekommen:
Sub Dateiname()
Dim wbk As Workbook
Dim wbkgeliefert As String
For Each wbk In Workbooks
If wbk.Name <> "Steuerung.xls" Then wbkgeliefert = wbk.Name
Next wbk
End Sub
Habe nun das Problem daß jede Excel Datei eingelesen wird.
Es sollten aber nur bestimmte Dateien verwendet werden.
Die Excel Dateien die verwendet werden sollen haben folgenden Namen
" Geliefert_150905_08_25.xls "Das "Geliefert" ist fix der Rest generiert sich aus Datum und Uhrzeit. Wie kann ich das machen, daß nur die Excel Dateien eingelesen werden die am Anfang des Dateinamens das "Geliefert" stehen haben.
Das nächste Problem das ich habe ist, daß ich gerne in einer UserForm eine Textbox od. Listbox oder ähnliches hätte wo der Inhalt eines Ordner angzeigt
wird. Der Ordner hat den Namen "Gelieferte Positionen" und darin befinden sich die Excel Dateien von oben z.B. "Geliefert_150905_13_56".
Weiters sollte es möglich sein diese Datein dann zu öffnen und in den obigen VBA Code einzulesen.
Wie kann ich das machen, daß mir die Dateien angezeigt werden und ich sie öffnen kann?
Bitte um Hilfe
Mit besten Dank
Gerhard