Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formate in Textbox
19.04.2007 15:45:17
Jürgen
Hallo Excel Experten.
Ich möchte über eine Textbox in einer UserForm Texte (Zelleninhalte) sowohl auslesen als auch darin editieren und die geänderten Texte wieder in die Zelle hineinschreiben. Das ist soweit erstmal kein Problem.
Da es sich bei den Texten um Erläuterungen bzw. Anweisungen handelt möchte ich einzelne Wörter oder Textpassagen vom Rest des Textes durch entsprechende Formatieungen abheben (Fettdruck, unterstreichen, Kursivdruck u. ä.). Wenn ich den Text direkt in der Zelle formatiere ist dies ja kein Problem. Lese ich den Text jedoch über die Textbox aus (Textbox1.Value = Activecell.value), werden dabei keinerlei Formtierungen übernommen und in der Textbox irgendwelche Formatierungen vorzunehmen gelingt mir bisher auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit den Text so wie er in der Zelle formatiert ist in eine Textbox zu übertragen? Der Text kann dabei durchaus einige hundert Zeichen betragen.
Und gibt es eine Möglichkeit einen Text in einer Textbox wie berschrieben zu formatieren und ihn so in eine Zelle zu übertragen?
Gruß und besten Dank im voraus, Jürgen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formate in Textbox
19.04.2007 16:43:27
Peter
Hallo Jürgen,
ich fürchte Excel ist hier (wie bei allen Inhalten eines UserForm(ulars) - ListBox, ComboBox) sehr starr und lässt nur eine Schriftgröße, fett oder Standard, eine Farbe usw zu.
Ich lass deine Frage noch offen, vielleicht irre ich mich ja und jemand weiß einen Weg.
Gruß Peter

AW: Formate in Textbox
19.04.2007 17:46:17
Jens
"...gibt es eine Möglichkeit einen Text in einer Textbox wie berschrieben zu formatieren und ihn so in eine Zelle zu übertragen?..."
Das ist nicht möglich!
mfg Jens

Dank an Euch beiden!
20.04.2007 07:53:15
Jürgen
Hallo Peter, hallo Jens.
Danke für Eure Antworten, auch wenn es nicht die waren, die ich eigentlich lesen wollte :-(.
Gruß, Jürgen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige